Samstag, den 13.10.2001 in Hobart auf Tasmanien

Deutschland-Malaysia   2:2 (1:0)

Beginnen wir mit der Situation vor dem Spiel. Deutschland war definitiv für die nächste Runde qualifiziert und brauchte nur noch einen Punkt, um die Tabellenspitze der Vorrundengruppe D weiter zu besetzen. Malaysia war schon aus dem Rennen und konnte auch durch einen Sieg über Deutschland nichts mehr daran ändern.
Deutschland wollte Offensivhockey spielen und setzte die sehr defensiven Malayen unter Druck. Mit der ersten Kurzen Ecke Deutschlands in der 11. Minute gelang der Führungstreffer durch Max Landshut (Der Club an der Alster Hamburg). Um sich große Chancen zu erarbeiten, spielte Deutschland viel zu behäbig. Außerdem ließen die in der Defensive sehr starken Malayen nicht mehr zu.
Eigentlich änderte sich auch in der 2. Spielhälfte nicht viel. Deutschland versuchte es mit Pressing, konnte sich aber wieder kaum Chancen erarbeiten. In der 42. Minute glückte Florian Keller (Harvestehuder THC Hamburg) das 2:0 nach einer KE-Kombination. Dann stellen sich mit zunehmender Spieldauer und sicher geglaubter Führung immer mehr Fehler im Spielaufbau ein. Fehler, die die Gegner ausnutzen und in Tore verwandelten. In der 42. Minute gelang das Anschlußtor durch KE, in der 62. Minute durch einen schnellen Konter.
Trotzdem war der Punkt von Punkt von Deutschland nie so recht gefährdet, weil sie die Gegner kontrollierten.

Auf der Bank saßen Malte Nübel und Nico Sonnenschein. Als Torwart wurde Uli Bubolz eingesetzt.

Ecken Deutschland: 3 / davon 2 verwandelt
Ecken Malaysia: 2 / davon 1 verwandelt

  <<< zurück

Torschützen
Deutschland
11.' Landshut (KE)
42.' Keller (KE)

Torschützen
Malaysia
45.' NN (KE)
62.' NN


Spielberichte

Spiel um Platz 3
21.10. D-England

Halbfinale
19.10. D-Indien

Zwischenrunde
14.10. D-Spanien
16.10. D-Korea
17.10. D-England

Vorrunde
10.10. D-Argentinien
11.10. D-Neuseeland
13.10. D-Malaysia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de