Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Birmingham

Länderspiele vs. ENG


Samstag, 2. Juli 2022 - 15:00

England - Deutschland   3 : 4   (0:3)


Nach 4:0 noch ein wenig ins Schwimmen gekommen

Deutsches Team kassiert noch drei Gegentore, gewinnt aber 4:3

02.07.2022 - Nach klarer 4:0-Führung wurde es für die deutschen U16-Jungen in Birmingham noch einmal richtig eng, doch am Ende stand mit 4:3 der zweite Sieg über Gastgeber England.

 

Einen regelrecht fulminanten Start legte die deutsche Mannschaft hin. Bereits nach elf Minuten stand es 3:0, nachdem Hans Reissinger (3., E) und zweimal Paul Babic (5./11.) die deutsche Überlegenheit in Tore ummünzten. „Nach dem guten Start und dem wirklich starken ersten Viertel hat die Konzentration verständlicherweise ein bisschen nachgelassen“, sah Bundestrainer Dominic Giskes eine nachlassende Dominanz seiner Mannschaft. Trotzdem konnte Hans Reissinger zu Beginn des vierten Viertels zum 4:0 (48.) nachlegen. Aber die Konzentration war auf deutscher Seite nicht mehr auf höchstem Level. Man ließ die Gastgeber ins Rollen kommen. Binnen vier Minuten (49./52./53.) holte England mit einem Feldtreffer und zwei Eckentoren zum 3:4 auf. „Da sind wir ins Schwimmen gekommen, haben wir uns aber zum Glück wieder gefangen und den Sieg ins Ziel gebracht“, so Dominic Giskes, der über die zweite Halbzeit meinte: „Das ist da nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.“
Ecken: 4 (2) / 5 (1)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 16:30
    » ENG - GER   1:3 (1:2)
Samstag, 02.07.2022 - 15:00
    » ENG - GER   3:4 (0:3)
Sonntag, 03.07.2022 - 11:00
    » ENG - GER   2:7 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de