Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Birmingham

Länderspiele vs. ENG


Freitag, 1. Juli 2022 - 16:30

England - Deutschland   1 : 3   (1:2)


Ein Auftaktsieg, der hätte klarer sein können

Das 3:1 der deutschen Jungen drückt deren Überlegenheit nur unzureichend aus

01.07.2022 – Mit einem verdienten 3:1 (2:1)-Sieg starteten die deutschen U16-Jungen am Freitag ihre England-Serie in Birmingham. Bundestrainer Dominic Giskes fand das Spiel „mehr als in Ordnung“, lediglich das Ergebnis hätte er sich angesichts großer Überlegenheit deutlich klarer gewünscht.

 

Mit zwei verwandelten Strafecken auf jeder Seite ging es los. Deutschland schoss durch Linus Frankhof die Führung (4.), die England zwei Minuten später ausglich. Dann dauerte es bis in zweite Viertel, ehe sich die Spielüberlegenheit der deutschen Mannschaft im Ergebnis bemerkbar machte. William Sanda stellte nach Vorarbeit von Paul Babic das 2:1 (19.) her. Die Deutschen blieben am Drücker, trafen aber lange Zeit trotz über 30 Kreiseintritten nicht mehr ins Schwarze. Erst sechs Minuten vor Ende konnte Maximilian Langer zum 3:1 (54.) nachlegen, bei dem es dann auch blieb.

„Das Spiel war mehr als in Ordnung. Anfangs haben wir uns mit der Körperlichkeit der Engländer etwas schwergetan. Doch dann haben wir uns viele Kreiseintritte und Chancen erarbeitet, waren aber oftmals zu harmlos im Abschluss. So ein Spiel kann 6:2 oder 7:3 ausgehen. Das müssen wir am besten schon in den nächsten zwei Spielen hier dringend verbessern“, sah Bundestrainer Dominic Giskes eigentlich nur eine richtige Baustelle.
Ecken: 2/4 für Deutschland.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 16:30
    » ENG - GER   1:3 (1:2)
Samstag, 02.07.2022 - 15:00
    » ENG - GER   3:4 (0:3)
Sonntag, 03.07.2022 - 11:00
    » ENG - GER   2:7 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de