Donnerstag, 18. April - Montag, 22. April in Düsseldorf

Lehrgang mit BEL + USA

1. Tag: Donnerstag, 18. April

Sie zückten ihre Schwerter und zogen in den Ritterkampf

Vor Zeiten waren ein Trainerteam und dessen Kämpferspieler im Düsseldorfer Sportschloss untergebracht.
Sie trafen sich am 18. April, um an dem Kampf gegen USA und Belgien teilzunehmen.
Nachdem alle mit ihren Kutschen eingetroffen waren, wurden die Kämpfer im Hotel gestärkt....der Kämpferboss traf leider nicht ein, seine Maid gebar einen Sohn (herzlichen Glückwunsch, Sven). Ein Segen waren noch andere Bosse (Mark & Marci & Tim & Lennard), eine Druidin (Verena) und Burgverwalterin (Scheibu) vor Ort.
Anschließend wurden die Kämpfer mit einer Eingangsbesprechung auf die anstehenden Kämpfe schonmal eingestimmt. Dann ging es auch schon zur ersten Trainingseinheit, dort legten die Anführer Wert auf die Platzgewöhnung und nutzte das Training intensiv, um sich als Team einzufinden. Nach der guten Trainingseinheit wurden Einige vom Druiden mit einer kurzen Behandlung wieder frisch gemacht....denn es ging auch schon zur Kampfbesprechung gegen die USA.
Sie zückten wieder ihre Schwerter, schlüpften in ihre Ausrüstungen und fokussierten sich auf den Kampf.
Die USA waren mit drei Trainingseinheiten schon eingespielter, doch die Deutschen konnten dagegen halten. Mutig, clever und siegessicher ging es durch den Kampf. So manches Mal hätten die Deutschen noch mehr herausholen können, schließlich besiegten sie die USA mit 4:1. In einem abschließendem Kampfgespräch gab es auch einen Lob vom Chef: „Wir haben heute gut gekämpft, und das war ein erster ausbaufähiger Auftritt als Team!"
Man merkte, dass die Kämpfer mit ihren Kräften zu kämpfen hatten, also gab es erstmal wieder Energiezufuhr im DHC. Daraufhin ging es noch in die ritterliche Dusche und somit neigte sich der kämpferische Tag dem Ende zu, und jetzt liegen alle im Bett zur Ruh!
Die Ritter mit dem Helm auf dem Kopf

2. Tag: Freitag, 19. April

Der Tag im Reim, ganz fein

Hallo Hockeyfreunde,
Heute wachten wir um halb Neun auf, da waren alle sehr gut drauf!
Dann ging es an die frische Luft, ein kleiner Spaziergang, was ein schöner Frühlingsduft...
Wir liefen bis zum Rhein, und gingen dann wieder ins Hotel hinein.
Das Frühstück fanden alle toll, egal ob Pancakes oder Müsli, alle schlugen sich die Bäuche voll!
Als nächstes ging es los zum Platz, der Weg dahin der ging ratz-fatz.
Im Training gings mit Technik los, das machten alle ganz famos.
Dann ging es weiter mit Spielformen, da machte sich keiner große Sorgen.
Doch anstrengend war es allemal, denn das Wetter war phänomenal!
Etwas zu heiß zum Hockey spielen, doch wir ließen und nicht unter kriegen!
Dann flitzen alle ins DHC-Clubhaus, denn aufs Essen waren wir aus!
Gegessen hatten wir ganz schnell, daraufhin ging es wieder ins Hotel.
Da gönnten wir uns erstmal ein paar Ruhestunden, und versorgten unsere kleinen Wunden.
Nach der Pause fuhren wir in die Innenstadt, wir genossen ein Eis und waren schon fast satt.
Aber damit nicht genug: im Vapiano gab's noch Nachschub!
Wir genossen das Essen und wollten immer mehr, denn bei Vapiano schmeckt es sehr.
Danach ging es zurück ins Hotel, das ging aber ziemlich schnell.
Jetzt liegen wir entspannt im Bett, und unterhalten uns ganz nett!
Gute Nacht und bis morgen, da melden wir uns wieder, macht euch keine Sorgen.
Eure Goalies

3. Tag: Samstag, 20. April

Keine Zeit für Mittagsschlaf

Guten Morgen Hockeyfriendsss! Um 8:45 Uhr wurden wir vom HAHN geweckt, da WEIGANDe sich keiner aufzustehen bei so einer entspannten Uhrzeit.
Wir starteten erstmal wieder mit einer Morgenaktivierung, wir machten einen Morgenspaziergang durch die Düsseldorfer Gegend, dabei betrachteten wir die riesigen Häuser mit unzähligen STÖCKERn.
Nach einem ordentlichen Frühstück summten wir wie die Biene MAJA zum Platz. Es stand uns eine dreistündige Trainingseinheit bevor, doch wir SCHEUTEN nicht zurück, sondern gaben Gas.
ZHONG ! Da bekam Yani den Ball gegen die Nase... Autsch. Gute Besserung Yani! :) Die Trainingseinheit war allgemein nicht so entspannt wie in einem CURLAND, somit strahlte LONNES wie die Sonne als die Trainingseinheit vorbei war!
Als Belohnung gab es dann zu Mittag keine MANDELn, sondern Reis mit Chilli con Carne. Yummy! Wir hatten leider nur eine einstündige Mittagspause, da hatten wir nicht mal Zeit für einen SCHÖNERTschlaf.
Wir schauten uns das Länderspiel USA vs Belgien an. Beim Länderspiel waren viele Zuschauer, fast so viele wie bei einem HENDRIX-Konzert. ;)
Dann SCHMIDT unser Chef noch ein paar Videos zusammen und wir analysierten sie zusammen. Danach war es allen C(L)ARA! Nach der Videoanalyse warteten wir auf das Training wie die VISCHER auf den Fisch.
Beim Eckentraining wurde ELISSA zu FLESCHÜTZer.
Dann gab es auch schon wieder Abendessen, denn die Mägen knurrten schon gefährlich! Zu den Bratkartoffeln und Gemüse gab es leider keine WIENERT Würstchen, dass bedauerte Frau WIENERT sehr. Als alle den Teller LEA gegessen hatten, ging es auch schon wieder zum Hotel. Am Abend wurde dann auch nicht mehr geSTOFFELSMA, denn der Tag war dann auch schon vorbei. Und jetzt können wir alle WOHLLEBEN! Gute Nacht!

4. Tag: Sonntag, 21. April

Mixed German, English et Francais

Hey hey,
Welcome back to our Hockeybericht!
Heute there are zwei Spiele, die nous allons jouer! Le premier est against the USA und das zweite gegen Belgien.
Passend dazu ist unser Bericht today mixed German, Englisch et Francais!
The day begins with a Morgenaktivierung. Wir gingen un petite Weg, bevor nous gehen au breakfast. We enjoyed it very much!
Nach dem Frühstück nous walked to the Hockeyplatz pour play our first game! After a Besprechung we start avec nous warm-up. Apres le Aufwärmen und Einspielen we were ready to jouer against the USA. But leider the game did not verlaufen as we wished... Wir lagen nach der first half 1:0 zurück und nachdem wir kurz aprés der break den Ausgleich erzielten, konterten die Amerikaner und very fast lagen wir 4:1 zurück.
But in the end nous rauften unsere Kräfte zusammen et verkürzten auf 4:3 which was also the final result.
After the game wir genossen a petit Eisbad-session. After everyone hat finished avec le Eisbad we had Lunch.
Then we had eine kleine Pause, before we spielten gegen Belgien. Nous avons joué trés bien und wir gewannen 2:0! We were really happy. Nach dem cool-down we ate dinner at the DHC Clubhaus. Then we went back to the Hotel et ici nous sind in die Zimmer gegangen pour dormir.
Tomorrow we have to stehen auf really early so: good night, bonne nuit und gute Nacht!
Eure Goalies

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 18.04.2019 - 19:00
    » GER - USA   4:1 (2:0)
Sonntag, 21.04.2019 - 12:00
    » GER - USA   3:4 (0:1)
Sonntag, 21.04.2019 - 18:00
    » GER - BEL   2:0 (1:0)
Montag, 22.04.2019 - 10:00
    » GER - BEL   2:1 (0:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de