Donnerstag, 1. Juli - Montag, 5. Juli in Mainz

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Sonntag, 4. Juli 2021 - 18:30

Deutschland - Frankreich   4 : 2   (3:1)


Tore und ein Sieg zum Abschluss

Deutsches Erfolgserlebnis im dritten und letzten Spiel: 4:2-Sieg

04.07.2021 - Na also. Die U18-Jungen der deutschen Perspektivmannschaft konnten nach zwei Niederlagen (0:2, 0:3) gegen Frankreich im dritten und letzten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Mainz ihre ersten Tore schießen. Und nicht nur das. Mit 4:2 (3:1) gelang am Sonntagabend dem Team von Tobias Jordan auch ein Sieg. „Das ist ein sehr guter Abschluss für die Jungs. Den Sieg heute haben sie sich absolut verdient. Sie waren viel präsenter und sehr stabil in den Zweikämpfen.“

 

Zwei torlose Auftritte am Freitag und Samstag hoben nicht gerade das Selbstvertrauen der mit elf Länderspieldebütanten angetretenen DHB-Auswahl. Doch als am Sonntag schon nach sechs Minuten Henrik Siegburg die erste Ecke im Gästekasten unterbrachte, war der Knoten geplatzt. Noch im ersten Viertel erhöhten Jannik Enaux und Valentin Bens zum 3:0. Frankreich verkürzte zum 3:1-Halbzeitstand, doch bald nach der Pause stellte Fabio Seitz mit dem zweiten deutschen Eckentor den Drei-Tore-Abstand wieder her. Frankreich verkürzte noch zum 4:2, näher kamen die Gäste aber nicht mehr.
„Unser Sieg hätte eher noch etwas höher als knapper ausfallen können. Wir haben gegen die Raumdeckung der Franzosen heute extrem gute Lösungen gefunden, indem wir sauber rauskontaktet haben, später haben wir auch mit Schlenzbällen agiert“, sagte Jordan zum Spielverlauf. Und schloss das Ganze emotional: „Die Jungs haben sich belohnt, wir sind alle super happy.“

 

Tore:
1:0 Henrik Siegburg (E, 6.)
2:0 Jannik Enaux (11.)
3:0 Valentin Bens (16.)
3:1 Frankreich (20.)
----------------------------
4:1 Fabio Seitz (E, 32.)
4:2 Frankreich (39.)

E: 5 (2) / 3 (0)

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 02.07.2021 - 20:15
    » GER - FRA   0:2 (0:0)
Samstag, 03.07.2021 - 18:30
    » GER - FRA   0:3 (0:0)
Sonntag, 04.07.2021 - 18:30
    » GER - FRA   4:2 (3:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de