Freitag, 19. April - Montag, 22. April in Brüssel

Länderspiele mit Belgien


Montag, 22. April 2019 - 12:30

Belgien - Deutschland   3 : 1   (1:1)


Im Angriff noch zu harmlos

Deutsches Team verliert drittes Spiel 1:3 und auch die Serie gegen Belgien

22.04.2019 – Nach deutscher Niederlage (2:3) und Sieg (2:0) musste sich im dritten Spiel zwischen den U18-Jungen aus Belgien und Deutschland klären, wer die Oster-Serie in Brüssel zu seinen Gunsten entscheidet. Es waren schließlich die Gastgeber, die am Ostermontag mit einem 3:1-Erfolg vom Platz gingen. „Die Niederlage ging heute in Ordnung“, sagte Bundestrainer Johannes Schmitz, der mit besonderen Ergebnissen auch gar nicht rechnen durfte, hatte es doch in diesem Jahr bislang weder Zentrallehrgang noch andere Vorbereitungsmöglichkeiten vor der Ostermaßnahme gegeben.

 

Lange lief es positiv für die Gäste in diesem abschließenden Match. Nikas Berendts hatte die deutsche Mannschaft nach 13 Minuten per Ecke in Führung bringen können. Doch Belgien schaffte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Beim 1:1 blieb es bis ins letzte Viertel. Da trafen die Gastgeber per Strafecke zum 2:1. Deutschland drängte im Anschluss vehement auf den Ausgleich und schnürte Belgien tief hinten ein, aber spätestens im Schusskreis fehlten Platz und die zündenden Ideen. Als Schmitz alles auf eine Karte setzte und in der Schlussphase mit einem elften Feldspieler angreifen ließ, konterte Belgien mit dem 3:1 in den torwartlosen deutschen Kasten.
„Wir haben viele gute Ansätze gezeigt, der Aufbau ist gut. Aber im letzten Viertel des Spielfeldes sind wir noch zu harmlos. Da können wir noch zu wenig Druck ausüben, es fehlte auch etwas Überzeugungskraft. Daran gilt es zu arbeiten“, so das Fazit von Johannes Schmitz. Die Torausbeute in Brüssel ist für ihn ein Beleg. Von den in drei Spielen erzielten fünf Treffern fielen vier nach Ecken und eines per Konter ins leere gegnerische Tor. Ein klassischer Angriffstreffer war nicht dabei.

 

Tore:
0:1 Nikas Berendts (E, 13.)
1:1 Belgien (23.)
----------------------------
2:1 Belgien (E, 50.)
3:1 Belgien (57.)

E: 2 (1) / 3 (1)
Grün: 1/1
 

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 20.04.2019 - 16:00
    » BEL - GER   3:2 (0:2)
Sonntag, 21.04.2019 - 13:00
    » BEL - GER   0:2 (0:1)
Montag, 22.04.2019 - 12:30
    » BEL - GER   3:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de