Freitag, 19. April - Montag, 22. April in Brüssel

Länderspiele mit Belgien


Sonntag, 21. April 2019 - 13:00

Belgien - Deutschland   0 : 2   (0:1)


Gegnerische Druckphase heil überstanden

Deutsches Team revanchiert sich mit 2:0-Sieg für die 2:3-Auftaktniederlage

21.04.2019 - Für ihre 2:3-Niederlage im ersten Spiel konnten sich die deutschen U18-Jungen im zweiten Leistungsvergleich mit Belgien revanchieren. Am Ostersonntag schlugen sie die belgischen Gastgeber in Brüssel mit 2:0 (1:0). Elias Friedrich und Ferdinand Essen schossen die Tore für das Team von Bundestrainer Johannes Schmitz. Wer die Serie im Endeffekt für sich entscheidet, stellt sich im dritten Spiel am Ostermontag (12.30 Uhr) heraus.

 

Die deutsche Mannschaft übte in der ersten Halbzeit viel Spielkontrolle aus und hatte auch einen guten Spielaufbau. „Aber im gegnerischen Kreis fehlte noch das letzte Feuer, um etwas herauszuholen“, beobachtete Schmitz die lange vergeblichen Angriffsbemühungen. Erst kurz vor der Pause gelang dann doch noch der verdiente Führungstreffer, als Elias Friedrich im Nachschuss die zweite deutsche Strafecke zum 1:0 verwertete.
Pech für die Deutschen, dass in der zweiten Hälfte ein Eckenschlenzer von Benedikt Schwarzhaupt, der im ersten Spiel beide deutschen Tore aus Ecken erzielt hatte, nur den Pfosten fand. Nach torlosem dritten Viertel kam Deutschland in den letzten 15 Minuten immer deutlicher ins Schlingern. Belgien machte viel Druck holte in der zweiten Hälfte insgesamt sechs Ecken heraus und war dem Ausgleich mehrfach sehr nah. „Im letzten Viertel sind wir schwer geschwommen“, musste Johannes Schmitz später einräumen. Nur mit leidenschaftlichem Kampf und etwas Glück konnten Torwart Max Wollweber und seine Vorderleute die Null halten. In den letzten Minuten nahm Belgien den Torhüter für einen elften Feldspieler heraus. Deutschland hielt dem Druck trotzdem Stand und konnte in der vorletzten Minute mit einem Konter durch Ferdinand Essen zum 2:0 für die Entscheidung sorgen.
Das anschließende Shoot-out zu Testzwecken gewannen die Belgier mit 4:3.

 

Tore:
0:1 Elias Friedrich (E, 30.)
--------------------------
0:2 Ferdinand Essen (59.)

E: 6 (0) / 3 (1)

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 20.04.2019 - 16:00
    » BEL - GER   3:2 (0:2)
Sonntag, 21.04.2019 - 13:00
    » BEL - GER   0:2 (0:1)
Montag, 22.04.2019 - 12:30
    » BEL - GER   3:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de