Freitag, den 12. Oktober 2001 in Tasmanien

Die ersten Schritte sind gemacht- die zweite Runde ist erreicht!!!

Mittwoch, 10. Oktober 2001
5.30 Uhr wecken, 5.45 Uhr Morgenlauf- eine frühe Zeit für uns, doch es hat sich gelohnt.

Pünktlich um 9.00 Uhr erfolgte der Anstoß zu unserem ersten Turnier- Spiel gegen Argentinien. Wie schon im letzten Bericht geschildert waren alle Vorbereitungen getroffen, um einen erfolgreichen Start hinzulegen. Das Spiel begann typisch für ein erstes Spiel zerfahren - beide Teams suchten nach ihrer Linie. Nach ersten Chancen auf beiden Seiten war es unser Witti, der sich durch gutes Abwehrverhalten den Ball erkämpfte und dem Torwart bei seinem Schrubber keine Chance lies! Im weiterem Spielverlauf erhielten wir leicht Überhand und kamen noch Ende der ersten Halbzeit zum 2:0. Das Tor erzielte wiederum Witti, diesmal mit einem Rückhand Nachschuss. Jedoch war das Spiel noch nicht entschieden. Die Argentinier wurden in der zweiten Halbzeit stetig stärker und erzielten mit einer ihrer vielen Ecken den Anschlusstreffer! Mit dem Tor im Rücken erspielten sich die Argentinier weitere Torchancen, die jedoch den glänzend aufgelegten Torwart Uli Bubolz dank seiner guten Paraden zum Matchwinner machten.
Der erste Schritt war gemacht...

Donnerstag, 11. Oktober 2001
Heute stand nicht nur das zweite Spiel auf unserem Plan, sondern auch eine Geburtstagsfeier. Witti, der zweifache Torschütze vom Vortag, ist jetzt schon 19 Jahre alt und wurde natürlich mit herrlichem Gesang und schönen Geschenken( Känguru- Stofftier-Rucksack und eine extrem sexy Unterhose (an der wohl seine Freundin auch noch ihren Spaß haben wird).

Jetzt aber zum zweiten Spiel. Diesmal hieß der Gegner Neuseeland. Uns erwartete eine stark körperbetont spielende Mannschaft, die mit starkem Kampfgeist auch schon anderen Gegnern das Leben schwer machte. Statt einem normalem Motivationskreis, führten die Neuseeländer den für sie üblichen Kriegstanz auf - natürlich schenkten wir diesem keine Beachtung und schwörten uns selber im Kreis ein.
Nach dem Anstoß, kamen die Neuseeländer schnell zu ihrer ersten Ecke, die unser Linienmann Phillip Zeller hervorragend von der Linie holte! Doch schnell fanden wir zu unserem Spiel und so auch zu ersten Ecken. Leider verwerteten wir diese kläglich, bis dann der General Eike mit einer Eckenvariante zum 1:0 einlochte! Leider hatten wir dann, wie gegen Argentinien, eine schwächere Phase, in der wir nach der Halbzeit auch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Doch statt das Spiel aus der Hand zu geben zeigten wir Charakter und spielten sehr offensiv. Viele Torchancen, und auch ein Tor durch Emmel, welches leider von den nicht souverän pfeifenden Schiedsrichtern aberkannt wurde, spielten wir uns heraus. In der 66. Minute fiel das erlösende Tor, das gleichzeitig auch zum Endstand führte. Mit diesem Ergebnis und dem Sieg der Argentinier gegen Malaysia ist der Einzug in die zweite Runde geschafft.

Heute Abend besuchten wir ein gutes Restaurant und nahmen ein schönes Steak zu uns. Unser Manager Witho wusste mal wieder mit Charme zu überzeugen und kaufte Daggi von Livonius eine rote Rose.

Es grüßen
die Junioren....

  <<< zurück

2025 © VVIwww.HockeyPlatz.de