Montag, 17. April - Freitag, 21. April in Mülheim

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Dienstag, 18. April 2023 - 14:30

Deutschland - Frankreich   1 : 4   (0:1)


Beim Debüt zu brav und zu wenig mutig

Deutsche U16-Jungen verlieren DFJW-Auftakt in Mülheim mit 1:4

18.04.2023 - Zum Auftakt des Deutsch-Französischen Jugendwerks der Männlichen U16 in Mülheim mussten sich die deutschen Jungen am Dienstagnachmittag mit 1:4 (0:1) gegen Frankreich geschlagen geben. Für den einzigen deutschen Treffer sorgte Friedrich Franken, einer von insgesamt 15 Debütanten der DHB-Auswahl. „Wahrscheinlich war es ein bisschen zu viel Respekt vor dem ersten Länderspiel“, sah Trainer Zafer Kir seine Schützlinge „zu brav“ und „zu wenig mutig“ agieren.

 

Die Gäste verwandelten auf der Anlage des HTC Uhlenhorst nach zwölf Minuten ihre erste Strafecke zum 1:0-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte Frankreich nach 38 Minuten zum 0:2. Nochmal Hoffnung ins deutsche Lager brachte Friedrich Franken acht Minuten vor Ende mit dem 1:2 zurück. Doch die Antwort des Gegners folgte prompt in Form des 1:3. Und kurz vor Ende fiel gar noch das 1:4. „Schade. Zum Schluss wurde das Resultat zu hoch“, sah Zafer Kir keinen so große Leistungsunterschied, wie er im reinen Ergebnis den Anschein machte. Allerdings verhinderte der starke Torwart Laurenz Ebel (nur im dritten Viertel spielte Magnus Turowski) noch mehr Gegentreffer gegen einen gut aufspielenden Gegner..
„Wir haben jetzt ein paar Hausaufgaben. Ich hoffe, dass wir morgen und am Donnerstag alles ablegen können, was uns heute noch gebremst hat“, setzt der DHB-Coach auf eine Verbesserung in den ausstehenden beiden Spielen.
Vom Spiel am Mittwoch (17.45 Uhr) soll es eine Livestream-Übertragung geben. Die dritte Partie findet am Donnerstag um 11.30 Uhr statt.

 

Tore:

0:1 Frankreich (E, 12.)
----------------------------
0:2 Frankreich (38.)
1:2 Friedrich Franken (52.)
1:3 Frankreich (53.)
1:4 Frankreich (58.)

E: 1 (0) / 4 (1)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 18.04.2023 - 14:30
    » GER - FRA   1:4 (0:1)
Mittwoch, 19.04.2023 - 17:45
    » GER - FRA   2:2 (0:0)
Donnerstag, 20.04.2023 - 11:30
    » GER - FRA   1:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de