Donnerstag, 8. Juli - Sonntag, 11. Juli in Bonn

Länderspiele mit BEL


Samstag, 10. Juli 2021 - 16:00

Deutschland - Belgien   5 : 2   (1:2)


Nach 0:2-Rückstand noch 5:2 gewonnen

Deutsche U19-Mädchen drehen EM-Testspiel gegen Belgien

10.07.2021 - Im vorletzten Testspiel vor der U19-Europameisterschaft in Valencia (ab 19. Juli) kamen die deutschen Mädchen am Samstag in Bonn zu einem 5:2-Sieg über Belgien. Allerdings musste das Team von Bundestrainer Sven Lindemann erst einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, ehe es noch zum Erfolg kam.

 

Die deutsche Mannschaft startete schwungvoll, allerdings ohne frühen Torerfolg. Als dann die Gäste nach 13 Minuten erstmals in den deutschen Kreis gelangten, eine Ecke holten und diese dann auch prompt verwandelten, führte dieser Rückstand „aus dem Nichts“ zu einem klaren Bruch im deutschen Spiel. Man verlor völlig den Faden und agierte für eine längere Phase ganz schwach. Das führte dann auch zum 0:2 nach 20 Minuten, als Belgien seine zweite Ecke (von Marie Hahn auf der Linie für die geschlagene Torhüterin Chiara Vischer erst noch pariert) im Nachschuss verwandelte.
Die deutschen Mädchen fanden über erhöhten Kampfgeist wieder zurück ins Spiel und hatten dann auch schnell ein erstes Erfolgserlebnis, als nach 22 Minuten als mustergültiger Konter gelang und Sara Strauss das 1:2 markierte. Danach und mit entsprechenden Halbzeitworten von Sven Lindemann, der „einfacheres Hockey“ von seinen Schützlingen forderte, lief es dann nach der Pause wieder deutlich besser.
Sophia Schwabe schoss gleich nach Beginn des zweiten Durchgangs den Ausgleich, noch im dritten Viertel gelang Lilly Stoffelsma mit der achten Ecke die erste deutsche Führung, die Antonia Lonnes mit Verwandlung einer weiteren Ecke zu Beginn des Schlussviertels auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte in letzter Minute Lena Frerichs als Endstation einer sauberen Passfolge.
Sven Lindemann hatte in der zweiten Halbzeit – unabhängig vom Spielstand – über mehrere Phasen mit künstlicher Überzahl (also ohne Vischer im Kasten, dafür elf Feldspielerinnen) spielen lassen.
Am Sonntag (11.30 Uhr) folgt noch ein zweites Testspiel gegen Belgien.

 

Tore:
0:1 Belgien (E, 13.)
0:2 Belgien (E, 20.)
1:2 Sara Strauss (22.)
-----------------------------
2:2 Sophia Schwabe (31.)
3:2 Lilly Stoffelsma (E, 41.)
4:2 Antonia Lonnes (E, 46.)
5:2 Lena Frerichs (60.)

E: 10 (2) / 2 (2)
SR: Henrik Foßen, Daniel Reinhardt

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 10.07.2021 - 16:00
    » GER - BEL   5:2 (1:2)
Sonntag, 11.07.2021 - 11:30
    » GER - BEL   4:1 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de