Freitag, 12. Juli - Sonntag, 21. Juli in Eindhoven

Sommerturnier


Mittwoch, 17. Juli 2019 - 15:00

Deutschland - Irland   4 : 1   (2:1)


Erster Sieg, auch wenn es spielerisch schon besser war

Deutsches Team dreht 0:1 gegen Irland noch zum 4:1-Erfolg

17.07.2019 – Erste Punkte und erster Sieg für die deutschen U18-Jungen beim Sechs-Nationen-Turnier in Eindhoven: Am Mittwoch bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Johannes Schmitz Irland mit 4:1 (2:1). „Bei unseren beiden Niederlagen gegen Spanien und Belgien haben wir eigentlich besser gespielt, dafür hat heute mal das Resultat gestimmt“, so Schmitz. Weiter geht es für seine Mannschaft am Freitag (14.20 Uhr) gegen England.

 

Das erwartet umkämpfte Spiel gegen die sehr physisch zu Werke gehenden und willensstarken Iren nahmen die deutschen Spieler vom ersten Moment an. „Da haben wir gut gegengehalten“, freute sich der Bundestrainer. Trotzdem konnten es seine Schützlinge nicht vermeiden, einen Rückstand zu kassieren. Nach 26 Minuten traf Irland im Nachschuss an eine Strafecke zum 0:1. Doch die deutsche Antwort kam prompt und sogar in doppelter Form: Erst glich Luis Höchemer, ebenfalls per Eckennachschuss aus (27.), zwei Minuten danach versenkte Timo Kossol die nächste Strafecke zum 2:1-Pausenstand.
Bald nach dem Seitenwechsel führte eine weitere Ecke zum deutschen Torerfolg. Diesmal war es eine 90-Grad-Variante mit Elian Mazkour als Vollstrecker zum 3:1. Im letzten Viertel erhöhte Irland noch einmal den Druck, holte dort auch die meisten seiner zehn (!) Strafecken, aber kam zu keinem Anschlusstreffer. „Wir haben gut verteidigt, gerade auch bei den Ecken“, kommentierte Johannes Schmitz die Defensivleistung. Kurz vor Ende setzte Peer Hinrichs mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

 

Tore:
0:1 Irland (E, 26.)
1:1 Luis Höchemer (E, 27.)
2:1 Timo Kossol (E, 29.)
--------------------------------------
3:1 Elian Mazkour (E, 33.)
4:1 Peer Hinrichs (59.)

E: 7 (3) / 10 (1)
Grün: 2/0
Gelb: 0/1
 

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 14.07.2019 - 16:40
    » ESP - GER   3:2 (2:0)
Montag, 15.07.2019 - 14:20
    » GER - BEL   2:5 (2:0)
Mittwoch, 17.07.2019 - 15:00
    » GER - IRL   4:1 (2:1)
Freitag, 19.07.2019 - 14:20
    » GER - ENG   0:1 (0:0)
Samstag, 20.07.2019 - 16:40
    » NED - GER   4:1 (2:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de