Allgemein

Hockey Nachrichten

Jugendpokal 2021

Jugendpokal Nord in Oldenburg und Celle

 

25.09.2021 - An diesem Wochenende, 25. + 26. September 202, wird der Jugendpokal Nord ausgetragen. Die Mädchen spielen beim GVO Oldenburg. Ausser dem Gastgeber nehmen U16-Teams folgender Clubs teil: THK Rissen, Potsdamer SU, HC Delmenhorst, TiB Berlin, THC Ahrensburg/Marienthaler THC und TSV Bemerode teil

Die Jungen spielen beim MTV Eintracht Celle . Dort sind SV Bergstedt, Potsdamer SU, THC Ahrensburg, HC Königs Wusterhausen und CfL Berlin/Mariendorfer HC zu Gast.

» Jugendpokal Nord Weiblich in Oldenburg

» Jugendpokal Nord Männlich in Celle

PotAS-Studie zur Sportförderung

Hockey auf Rang 6

 

23.09.2021 - Die Potenzialanalyse (PotAS) ist Teil der Spitzensportreform, Fördergelder sollen künftig stärker abhängig von Erfolgserwartungen und Medaillenchancen verteilt werden. Dafür wurden die olympischen Sommersportverbände im Zeitraum zwischen 2019 und 2021 unter die Lupe genommen. Nun wurden die Ergebnisse und das Ranking der PotAS-Kommission vorgestellt.

» weiter lesen

Bundesliga

Volles Programm am kommenden Wochenende

 

10.09.2021 - Die Bundesliga erwartet am kommenden Wochenende ein volles Programm. In allen vier Ligen gibt es ein Doppelwochenende, insgesamt stehen 36 Damen- und 31 Herrenspiele an.

» zum Spielplan auf hockey.de

» zu den Berichten auf bundesliga.hockey


ACHTUNG: Aufgrund eines inzwischen bestätigten Coronafalles bei einer Spielerin des Bonner THV sind die beiden Auswärtsspiele des BTHV beim Bremer HC (Samstag) und bei der TG Heimfeld (Sonntag) offiziell vom Ligaveranstalter HOCKEYLIGA e.V. abgesetzt worden.

1. Liga-Cup der Hockey-Bundesliga

Vorrunden in Hamburg, Bremen, Mannheim und Berlin, Finale in Krefeld

 

19.08.2021 - Hamburg, Bremen, Mannheim und Berlin lauten die Städte, in denen an diesem Wochenende die Premiere des 1. Liga-Cups der Hockey-Bundesliga stattfindet. Im Modus Jeder-gegen-Jeden kämpfen von Freitag bis Sonntag jeweils sechs Erst- und Zweitligisten in den Vorrunden um den Einzug ins Finalturnier, das nur eine Woche später (27.-29. August) in Krefeld ausgetragen wird. Die Spielzeit ist auf 4x10 Minuten verkürzt.

Mehr zum Turnier gibt es hier:

» zum Hockey-Bundesliga Cup 2021

Olympia, Vorschau Herren-Bronzematch: Deutschland - Indien (Do., 3.30 Uhr dt. Zeit)

„Eine Olympische Medaille wäre ein riesiger Erfolg für uns!“

 

04.08.2021 - Die deutschen Herren haben die Enttäuschung über die Halbfinal-Niederlage am Dienstag gegen Australien weggesteckt und wollen am Donnerstag (3.30 Uhr deutscher Zeit) alles mobilisieren, um gegen Indien die Bronzemedaille zu holen. Indien brennt darauf, seit dem Olympiasieg 1980 in Moskau mal wieder eine Medaille ins hockeyverrückte Heimatland zu holen. Und das DHB-Team möchte seine Serie von bislang vier Medaillen bei Olympischen Spielen seit Athen 2004 unbedingt fortschreiben.

» weiter auf der Olympia Sonderseite

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

U19-EM: Am Montag starten beide deutschen Teams

11. Europameisterschaft der Mädchen und Jungen wird in Valencia gespielt

 

18.07.2021 - Morgen beginnt im spanischen Valencia die 11. Europameisterschaft der Jugend. Statt der üblichen U18-Altersbeschränkung wird nach der pandemiebedingten Verlegung um ein Jahr einmalig als U19-Konkurrenz gespielt, um Jugendliche des Jahrgangs 2002 nicht um ihre EM-Chance zu bringen. Die deutschen Jungen starten um 11.15 Uhr gegen Belgien in den Wettbewerb, spät am Abend (20 Uhr) haben es die DHB-Mädchen mit Gastgeber Spanien zu tun. Das Turnier mit nur fünf statt der gewohnten acht Nationen dauert bis kommenden Samstag und wird in einer Runde jeder gegen jeden ohne Endspiele ausgetragen. Sämtliche EM-Partien können über die Streamingplattform des europäischen Hockeyverbandes, eurohockeytv.org, als Livestream verfolgt werden.

» zur EM-Seite der Weiblichen U19
» zur EM-Seite der Männlichen U19
» Zur Seite Eurohockeytv.org

MU19-Jungen: Mit gelungener EM-Generalprobe nach Spanien

2:1-Sieg der deutschen Mannschaft über Belgien / Morgen Abflug nach Valencia

 

15.07.2021 - Eine erfolgreiche Generalprobe für die kommenden Montag beginnende Europameisterschaft legten die deutschen U19-Jungen hin. In Köln gab es am Donnerstag auf der Rot-Weiss-Anlage einen 2:1-Sieg über Belgien. Die erste Begegnung beider Mannschaften am Mittwoch musste nach knapp 20 Minuten wegen starker Regenfälle, die den Platz beim Landesleistungszentrum unbespielbar machten, abgebrochen werden. „Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert, waren streckenweise sehr wach. Daraus ergaben sich viele Kreisszenen und Chancen, bei denen uns etwas die Konsequenz für mehr Tore gefehlt hat“, beurteilte van Eijk. Trotz dieses Mankos stellte der Bundestrainer zufrieden fest: „Wir sind bereit!“ Die EM in Valencia beginnt am Montag für die deutschen Jungen mit dem Spiel gegen Belgien.

» zur Lehrgangsseite der Männlichen U19

Weibliche U19: Zwei Siege bei letzten EM-Tests

Deutsches Team bezwingt in Bonn Belgien nach Halbzeitrückständen mit 5:2 und 4:1

 

11.07.2021 - Mit zwei Siegen über Belgien beendete die weibliche U19 des DHB ihre Vorbereitungen auf die Europameisterschaft. In Bonn lag das Team von Bundestrainer Sven Lindemann in beiden Partien zur Halbzeit zurück und konnte dann noch 5:2 (Samstag) und 4:1 (Sonntag) gewinnen. Die weibliche EM-Delegation des DHB trifft sich kommenden Freitag in Frankfurt, trainiert dort noch einmal und legt die inzwischen obligatorischen Coronatests ab, ehe es am Samstag per Flieger nach Spanien geht, wo das deutsche Team am Montagabend gegen die Gastgeberinnen ins EM-Turnier startet.


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U19

DFJW in Calais: Mit drei Siegen im Gepäck auf Rückreise

Junges DHB-Team gewinnt gegen französische U19 mit 2:0, 3:1 und 2:0

 

09.07.2021 - Mit drei Siegen im Gepäck konnten die deutschen U17-Mädchen am Freitagmittag die Heimreise vom Deutsch-Französischen Jugendwerk in Calais antreten. Nach 2:0 am Dienstag und 3:1 am Donnerstag gab es auch im dritten Vergleich mit den U19-Mädchen von Gastgeber Frankreich einen deutschen Erfolg. Tore von Martina Reisenegger Lillo und Katharina Haid führten zu einem 2:0 für das Team von Bundestrainer Nicklas Benecke.


» zur Lehrgangsseite der DFJW-Maßnahme

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
29. September 2021

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de