Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute: Fenja Poppe & Anton Brinckman - Hallen-Europameister

28.03.2024 - Fenja Poppe (Verteidigung) & Anton Brinckman (Torwart), die frisch gebackenen Hallen-Europameister sind unsere Gäste bei der Kurzen Ecke. Fenja und Anton berichten uns von den beiden Europameisterschaften, dem Titelgewinn und ein wenig Persönliches. Die DANAS & die HONAMAS sind beide mit 17 Titeln Rekordmeister.

 

Für Fenja war es die Premiere im Nationaltrikot und dann gleich als Kapitänin! Sie berichtet uns von dem Moment, als sie erfahren hat, dass sie dabei ist und als Kapitänin ausgewählt wurde. Die insgesamt sehr junge Mannschaft hat konstant auf hohem Niveau gespielt, es gab kein "Wackelspiel" - woran lag das? Der Siegesmoment in Berlin vor heimischer Kulisse durch den Treffer von Laura Saenger bleibt allen wohl noch lange in Erinnerung - wir haben Fenja gefragt, wie sie den Moment erlebt hat.

 

Für Anton war es nicht die erste Europameisterschaft, schon 2022 wurde er mit den HONAMAS in Hamburg Hallen-Europameister. Die Titelverteidigung in Belgien wurde von allen erwartet. Deutschland war klarer Favorit und hat geliefert. Damit ging der Titel beim 21. Turnier zum 17. Mal an die HONAMAS. Das darf man sich gerne mal auf der Zunge zergehen lassen.


Wie bei den DANAS war die Vorbereitungszeit sehr knapp und auch das Team hatte einige Wechsel im Team, die zusammenwachsen mussten.


Anton hat bei 3 EMs mit 3 verschiedenen Teams gespielt und erzählt uns, wie das so war, warum Deutschland so stark ist und wo der Unterschied zu den anderen Nationen liegt.

 

Bei beiden Turnieren waren die Spieltage sehr eng getaktet, oft mit zwei Spielen an einem Tag - da bleibt, neben der Regeneration wenig Zeit für anderes. Was Fenja und Anton in der freien Zeit gemacht haben, erzählen sie uns. Wir wollten auch wissen, ob es Player Partys gibt, wo man auch die anderen Natios kennenlernt und netzwerkt?

 

Wir sagen danke für das tolle Gespräch mit euch, liebe Fenja und lieber Anton & wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de