Montag, 4. September - Samstag, 9. September in Madrid

Länderspiele mit Spanien und den Niederlanden


Inoffizielles Länderspiel

Deutschland - Niederlande 1 : 1

Mittwoch, 06.09.2006 - in Madrid


Leistungsgerechtes Remis


dha - Ein leistungsgerechtes 1:1 gegen den Europameister Niederlande gab es am Mittwochabend für die deutschen Hockey-Damen in der WM-Vorbereitung in Madrid. In dem inoffiziellen Länderspiel schoss Maike Stöckel den Olympiasieger in Führung, Eefke Mulder glich für Holland aus.

Wie am Vortag gegen Spanien (1:0) wurde über eine veränderte Spielzeit von dreimal 20 Minuten gespielt (statt 2 x 35). Nach einem torlosen ersten Drittel schoss die Kölnerin Maike Stöckel in der 24. Minute das deutsche Team in Führung. Das 1:0 hielt bis ins dritte Drittel, ehe Eefke Mulder nach 49 Minuten mit dem 1:1 für den Endstand sorgte.
„Beide Mannschaften ließen einige Chancen und je vier Strafecken aus, aber unter dem Strich war es ein leistungsgerechtes Ergebnis“, so die deutsche Teammanagerin Dorle Gassert. Beide Teams, die bei der am 27. September beginnenden Weltmeisterschaft in der gleichen WM-Vorrundengruppe spielen werden, blieben unter ihrem vollen Leistungsvermögen. Die volle Trainingsintensität sowie die enorme Hitze waren nicht gerade leistungsfördernd.
Zum Einsatz kamen im deutschen Team alle 18 für die WM nominierten Spielerinnen. Die Torhüterinnen Kristina Reynolds und Yvonne Frank wechselten sich nach Hälfte der Gesamtspielzeit ab. Nicht eingesetzt wurden lediglich die beiden zusätzlichen Lehrgangsteilnehmerinnen Julia Müller und Inga Matthes. Über die gleichzeitig in der Heimat beginnende Weltmeisterschaft der Herren wurden die deutschen Damen per SMS und Telefon zeitnah unterrichtet. „Wir waren über jedes Tor informiert. Und als wir vom deutschen Siegtreffer in der letzten Minute hörten, war die Freude in Madrid natürlich riesengroß“, so Dorle Gassert über den 3:2-Sieg der deutschen Herren über Indien.

 

« AKTUELLES


» Unser Team in Madrid


Torschützinnen:
24.'   1:0   Maike Stöckel
49.'   1:1   Eefke Mulder

Strafecken:
Deutschland 4 (kein Tor)
Spanien 4 (kein Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum