27.11.2013 - Die deutschen Damen haben am Mittwoch im ersten Trainingsspiel (zwei Mal 25 Minuten) vor dem World-League-Finalturnier im argentinischen Tucuman gegen Weltmeister Argentinien mit 0:2 (0:1) verloren. Die Gastgeberinnen spielen beim Turnier nicht in der deutschen Vorrundengruppe. Das DHB-Team trifft im ersten offiziellen Match am Samstag um 15.30 Uhr deutscher Zeit auf den Olympiasieger Niederlande.
Gegen die "Las Leonas" hatte das deutsche Team trotz der Anreisestrapazen einen guten Start mit deutlich höheren Ballbesitz. Die Mannschaft schaffte es auch ein paar Mal, in den Kreis der Argentinierinnen einzudringen, kam aber nicht gefährlich zum Abschluss. Die Gastgeberinnnen kamen erstmals in der 9. Minute gefährlich vors DHB-Tor, doch Victoria Wiedermann parierte im Eins-gegen-Eins gut. Dann war es Argentiniens Superstar Luciana Aymar, die sich in den Kreis dribbelte und auf eine mitgelaufene Stürmerin passte. Deren Rückhandschuss ging aber über das Tor. Bei zwei Ecken des Gegner parierte erst erneut Wiedermann, dann traf der Gastgeber den Pfosten. Kurz darauf landete ein weiterer Eckenschlenzer der Leonas am Pfosten. In der 51. Minute gelang dem Turnier-Mitfavoriten nach einer Kontersituation das 2:0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel per Feldtor die inzwischen verdiente Führung der Argentinierinnen. Kurz darauf hatte Charlotte Stapenhorst dann auch einen Pfostentreffer zu verbuchen (39.). Nach einer Kontersituation gelang den Argentinierinnen schließlich das 2:0 (46.), das auch den Endstand bedeutete.
|