Freitag, 27. Juli - Dienstag, 31. Juli in Lille

Deutsch-Franz. Jugendwerk

1. Tag: Freitag, 27. Juli 2012

Nicht alle konnten die Augen offen halten, um Deutschlands Olympiaeinmarsch zu sehen

Wir trafen uns um 10 Uhr, bis auf die Niedersachsener, die 30 Minuten zu spät kamen, am Hbf in Köln. Zwei Mädels kamen direkt aus dem Urlaub nach Lille. Wir kamen nach einer 3-stündigen Busfahrt im kleinen Lille an. Das Hotel besteht aus kleinen Apartments, welche wie rote Kasten mit orangenen
Streifen aussehen. Es wurden kurz die Zimmer eingeräumt, dann ging es direkt zum Mittagessen
(leider haben wir diesen Lehrgang verboten bekommen über das essen zu berichten ;)).

Nach dem Mittagessen ging es direkt zum Hockeyplatz, welcher einen Fußmarsch von 10 Minuten entfernt liegt. Frisch zusammengewürfelt und ohne eine kleine Trainingseinheit trafen wir sofort auf die französische U18! Dementsprechend lief auch die erste Halbzeit. Da auch viele sich noch nicht
kannten, war es eher unser Ziel, uns zu einem Team zusammenzuschweißen. Das Spiel endete, nach einer besseren 2. Halbzeit, 6:0. Auslaufen und zurück zum Hotel.

Im Hotel hatten wir Abendessen und noch eine kleine Besprechung mit dem Trainierteam. Endlich dürften sich alle Stinker duschen und dann guckten wir alle zusammen die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London. GO TASCHI !!

Eher wenige haben es geschafft wach zu bleiben, bis endlich Buchstabe G und somit Germany ins Stadion einlaufen durfte :)

Liebe Grüße aus Lille,
Emma

2. Tag: Samstag, 28. Juli 2012

Ein harter, aber gelungener Tag

Hallo an alle Hockeyfans,
heute war ein harter Tag. Es fing an mit einem lockeren Morgenlauf um 8:00 Uhr. Schon morgens waren wir eine Attraktion, denn die Einwohner guckten uns von ihren Balkonen zu.
Danach bekamen wir unser Frühstück und dann ging es auch schon weiter zur ersten Trainingseinheit. Nachdem wir diese hinter uns hatten, gab es im Hotel Mittagessen und kurz danach ging es auch schon weiter zur zweiten Einheit. Diese verlief etwas entspannter als die erste, denn wir haben fast nur Ecken und Spielformen gemacht.
Auch dieses Training ging dann zu Ende und es ging wieder ins Hotel zum Essen und schooon wieder zurück zum Platz, um gegen die U21 von Frankreich zu spielen.
Wir wussten, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde und wir nochmal richtig Gas geben müssen. Nach einem 1:2-Rückstand zur Halbzeit haben wir es dann doch geschafft, trotz einem harten Tag 3:2 zu gewinnen :)
Als es danach zurück ins Hotel ging, gab es noch was Kleines zum Essen und danach sind alle ins Bett gefallen!
Ein harter, aber gelungener Tag.
Eure Rosa

4. Tag: Montag, 30. Juli 2012

Kleiner Fight von Akim und Addi

Heute morgen nach der Morgenaktivität und dem Frühstück in der Sonne wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und haben mit Katha Stabis gemacht. Danach haben wir alle zusammen in einer Videosprechung wichtige Dinge für das heutige Spiel mit auf den Weg bekommen und nach einem sehr "ausgewogenen" Mittagessen machten wir uns auf den Weg zur letzten Traingseinheit, welche durch einen kleinen Fight von Akim und Addi aufgelockert wurde und damit endete, dass Addi von den kleinen Gummistreifen ordentlich versohlt wurde :D Danach gings wieder ab ins Hotel, und wir hatten erstmal zwei Stunden Pause.
Nach dem Abendessen ging es ab zum U18-Spiel, welches wir 2:0 gewonnen haben.
Nach diesem Tag sind wir alle wieder ins Bett gefallen!
Bis bald, Rosa

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
Spieltermine Deutschland
Freitag, 27.07.2012 - 16:00
    » FRA - GER   0:6 (0:1)
Samstag, 28.07.2012 - 20:00
    » FRA - GER   2:3 (2:1)
Montag, 30.07.2012 - 20:00
    » FRA - GER   0:2 (0:1)
Dienstag, 31.07.2012 - 11:00
    » FRA - GER   1:0 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de