Hockey Nachrichten

Jugend trainiert für Olympia & Paraolympics

Viel Sonne und spannende Spiele am 2. Tag vom Bundesfinale

 

17.09.2024 - Die Spiele der Zwischen- und Platzierungsrunden boten nicht nur tollen Sport, sondern konnten auch unter strahlendem Sonnenschein auf dem weitläufigen Gelände des Ernst-Reuter-Sportfeldes in Berlin-Zehlendorf stattfinden. Dabei waren vor allem die Zwischenrunden, bei denen es um die begehrten Plätze für die morgigen Halbfinalspiele ging, sehr umkämpft. Das einzige Bundesland, dass es schaffte mit Jungen und Mädchen in die Halbfinals einzuziehen, war Bayern. Dabei konnten vor allem die symphatischen Mädchen vom Melanchthon-Gymnasium aus Nürnberg durch drei Siege überzeugen.

Neben den Spielen war auch die Pressekonferenz zum Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia, die in diesem Jahr nach 20 Jahren wieder beim Hockey stattfand, ein Highlight auf der Sportanlage in Zehlendorf.

Außer dem Vorsitzenden der Deutschen Schulsportstiftung, Martin Schönwandt, stellten sich die neuen JTFO/JTFP-Patinen Lena Frerichs (Hockey) und Jennifer Sräga (Golf), sowie der Silbermedaillengewinner von Paris 2024, Martin Zwicker, den Fragen der anwesenden Journalisten.Vor allem Hockeynationalspieler Martin Zwicker war nach dieser Pressekonferenz von vielen jugendlichen Spieler*innen umringt, die ihm viele Fragen stellten, Fotos mit ihm machten oder denen er bereitwillig Autogramme schrieb.

» Bild vergrössern

Auch morgen zu den Endspielen und zur Siegerehrung werden wieder einige aktuelle Nationalspielerinnen erwartet. Alle Ergebnisse und die Ansetzungen für morgen findet ihr hier:

» JTFO Bundesfinale

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
4. Dezember 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de