Hamburg

Hockey Nachrichten

Ehrung der Länderpokalsieger Feld 2023 – wU16 und mU16

Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal 2023

 

05.03.2024 - Beide Hamburger U16-Auswahlmannschaften haben letztes Jahr den Länderpokal Feld 2023, Hessenschild (wU16) und Franz-Schmitz-Pokal (mU16), gewonnen. Dafür wurden sie gestern vom Hamburger Hockey-Verband im Rahmen eines gemeinsamen Essens mit den Landestrainern und Betreuern mit der Hockey-Anstecknadel geehrt.

DM Halle 2023/2024: wU16 des HTHC wird Deutscher Meister

UHC Vizemeister (wU16) und Klipper THC Vizemeister (wU14)

 

04.03.2024 - Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Altersklassen wU14, wU16 und wU18 ausgetragen. Sechs Hamburger Teams kämpften um den blauen Wimpel. Der Harvestehuder THC holt sich bei der wU16 den Titel, Vizemeister wird der UHC Hamburg. Den vierten Platz erreichte die Mannschaft vom Klipper THC.

Bei der wU14 wird das Team vom Klipper THC Vizemeister. Im Finale verloren sie mit 1:3 gegen den Berliner HC. Der HTHC wird hier Sechster. Bei der wU18 gewann der Mannheimer HC im Penalty Shoot (6:5) gegen den Münchner SC. Die Mannschaft vom Der Club an der Alster erlangt den 6. Platz. Wir gratulieren recht herzlich allen Mannschaften!

» mehr dazu hier...

DM Endrunden der weibliche Jugend Halle

02./03. März 2024 • Livestreams ganztägig • Spielplan und Ergebnisse

 

28.02.2024 - Am kommenden Wochenende finden die DM Endrunden der weiblichen Jugend statt. Gespielt wird in Hamburg, Düsseldorf und München. Um die drei Blauen Wimpel spielen Harvestehuder HTC (2), Klipper THC (2), SC Frankfurt 1880, Nürnberger THC, Münchner SC (3), HTCU Mülheim (3), Berliner HC (2), UHC Hamburg, Düsseldorfer HC (3), Mannheimer HC, HC Ludwigsburg, Club an der Alster, Zehlendorfer Wespen, Mannheimer HC, VfL Bad Kreuznach.

» Weibliche U14 beim Klipper THC | » Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U16 beim Düsseldorfer HC | » Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U18 beim Münchner SC | » Spielplan und Ergebnisse

Auf-/Absteiger Hallensaison 2023-2024

Damen und Herren

 

29.02.2024 - Liebe Hockeyfreunde, die Hallensaison 2023-2024 hat am vergangenen Wochenende für die Erwachsenen Teams, Damen und Herren, ihr Saisonende gefunden. Damit stehen die Auf- und Absteiger fest. Die Abschlusstabellen der Hallensaison 2024-2025 findet ihr bei uns.

» weiter lesen

Deutsche Meisterschaft MU16

Harvestehuder THC und Zehlendorfer Wespen beide Deutsche Meister

 

27.02.2024 - Das Finale der MU16 Meisterschaft wurde durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter beim Stand von 3:2 für die Wespen wenige Sekunden vor Ende der Partie überschattet. Aufgrund der Fehlentscheidung kam der DHB zu einer Lösung und einer Rarität im Wettbewerb. Es gibt nun zwei deutsche Meister. Die Zehlendorfer Wespen und der Harvestehuder THC wurden zum Meister erklärt.

» Statement des DHB

» Ergebnisse der DM Endrunden im männlichen Bereich

Zwei Titel mU14+mU16 gehen an den HTHC (mU16 zusammen mit Zehlendorfer Wespen)

Deutsche Meisterschaft Halle Jugend männlich

 

27.02.2024 - Letztes Wochenende wurden die deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 männlich an verschiedenen Standorten ausgetragen. Der Harvestehuder THC konnte in der U14 den Meistertitel einfahren, Vizemeister wird der Klipper THC. In der U16 wurden der HTHC und die Zehlendorfer Wespen nach einer Fehlentscheidung durch die Schiedsrichter beide zum Meister erklärt. Beim Turnier der U18 gewann der Münchner SC im Penalty gegen den Der Club an der Alster, der damit Deutscher Vizemeister wurde. Wir gratulieren allen Mannschaften zu dieser herausragenden Leistung.

» mehr dazu hier...

Änderungen HHV-Staffelleitung Erwachsene

Ab Feld 24/25: Oberliga/Verbandsliga Damen und Herren

 

23.02.2024 - Liebe Hockeyfreunde, wir möchten über einen Wechsel in der Staffelleitung im Bereich Erwachsene informieren:

- Dirk Schräger übernimmt ab der Feldsaison 2024/25 die Staffelleitung der OL/VL Damen

- Klaus Korn übernimmt ab der Feldsaison 2024/25 die Staffelleitung der OL/VL Herren

Wir möchten uns ganz herzlich bei Paco (Pascal Pickert) für sein großartiges ehrenamtliches Engagement in den letzen Jahren bedanken und wünschen Dirk Schräger und Klaus Korn viel Spaß und Erfolg.

Dringend gesucht: Der Hamburger Hockey-Verband sucht eine(n) Staffelleiter/in für die Ü30 Damen. Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, möge sich bitte mit der Geschäftsstelle des Hamburger Hockey-Verbandes unter 040 419 08 228 oder per E.Mail an b.vonlivonius@hamburghockey.de in Verbindung setzen. Dankeschön.

» zu den Staffelleiter-Adressen...

DM Endrunden der männliche Jugend Halle

24./25. Februar 2024 • Livestreams ganztägig • Spielplan und Ergebnisse

 

22.02.2024 - Am kommenden Wochenende finden die DM Endrunden der männlichen Jugend statt. Gespielt wird in Köln, Elmshorn und Mönchengladbach. Um die drei Blauen Wimpel spielen Düsseldorfer HC (2), Harvestehuder THC (3), DTV Hannover, SC Frankfurt 1880 (2), Rot-Weiss Köln (3), Klipper THC (2), Münchner SC (3), HC Ludwigsburg, Zehlendorfer Wespen (2), Rüsselsheimer RK (2), Mannheimer HC, Der Club an der Alster, Gladbacher HTC.

» Männliche U14 bei RW Köln | » Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U16 beim Elmshorner MTV | » Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U18 beim Gladbacher HTC | » Spielplan und Ergebnisse

DM Halle 2023/2024 - Endrunden weiblich

Ausrichter stehen fest

 

20.02.2024 - Die Ausrichter für die Endrunden um die Deutsche Meisterschaft Halle 2023/2024 in den weiblichen Altersklassen stehen fest.

wU14 beim Klipper THC

wU16 beim Düsseldorfer HC

wU18 beim Münchner SC

Die Spiele um den blauen Wimpel werden am 2./3. März 2024 ausgetragen. Alle weiteren Informationen finden sich in Kürze auf den Sonderseiten.

» mehr dazu hier...

Alle NODM-Titel im weiblichen Bereich gehen nach Hamburg

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft Halle 2023/24

 

19.02.2024 - Am letzten Wochenende wurden die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften Halle 2023/24 in den weiblichen Altersklassen U14-U18 ausgetragen. Alle drei Titel holten sich Hamburger Mannschaften. Bei der wU14 und wU16 gewann der Harvestehuder THC und bei der wU18 das Team vom Der Club an der Alster. Bei uns findet ihr die Siegerfotos.

» weiter lesen

Die Hockies bei der Kurzen Ecke

Neue Podcast-Folge

 

15.02.2024 - Die Hockies sind zum zweiten Mal unsere Gäste. Nach dem tollen Ergebnis bei den Special Olympic World Games in Berlin in 2023 freuen wir uns sehr, dass sie uns von diesem tollen Event und von weiteren aktuellen Projekten berichten.

Unsere Gäste sind:

Tom Krohn, Feldspieler, Goldmedaillengewinner

Stefan Schlehan, Torwart, Medaillengewinner 4. Platz

Michael Krohn, Betreuer der Hockies & Sportkoordinator Hockey Special Olympics Hamburg

Sonja Mensing, Veranstaltungsmanagerin & Koordinatorin Special Olympics Hamburg.

» gleich reinhören...

NODM 2024: mU18 von Alster und mU14 vom HTHC holen den Titel

Männliche Jugend (U14-U18)

 

12.02.2024 - Am vergangenen Wochenende wurden die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften der männlichen Jugend (U14-U18) ausgespielt. Zwei von drei Titeln gehen nach Hamburg. Die mU14 des Harvestehuder THC gewinnt im Finale gegen den Klipper THC. Die mU18 des Der Club an der Alster setzt sich im Finale gegen den HTHC durch. Bei der mU16 belegt das Team des HTHC den zweiten Platz und die Mannschaft vom Klipper THC den dritten Platz. Damit schaffen sechs von insgesamt neun Hamburger Teams den Sprung zur Deutschen Meisterschaft, die am 24./25.02.2024 ausgetragen wird. Wir gratulieren den Hamburger Mannschaften, Trainern und Betreuern herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg. Die weibliche Jugend spielt am kommenden Wochenende um den Nord-Ost-Deutschen-Titel.

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Turniere in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Leuna • Stand: 05.02.2024

 

05.02.2024 - Die männlichen Altersklassen tragen die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften am 10.+11. Februar 2024 aus. Die weiblichen Altersklassen sind eine Woche später dran am 17.+18. Februar 2024. Die jeweils 3 besten Teams qualifizieren sich für die DM Endrunde.

Allgemeine Bestimmungen und Formulare:

Die Bestimmungen NODM 2024, die Abrechnungsdatei und weitere Spielformulare gibt es im Downloadbereich der DM Sonderseite.

» zur DM Sonderseite 2024 auf magazin.hockey.de

Informationen zu den einzelnen Turnieren:

» Männliche U14 beim DTV Hannover | Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U16 beim Harvestehuder THC | Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U18 beim TSV Leuna | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U14 beim Club zur Vahr | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U16 beim Harvestehuder THC | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U18 bei den Zehlendorfer Wespen im HKS Berlin | Spielplan und Ergebnisse

DM Endrunden

Ausrichter stehen fest

 

13.02.2024 - Die Ausrichter für die Endrunden um die Deutschen Meisterschaften in den männlichen Altersklassen stehen fest:

mU14 bei RW Köln

mU16 beim Elmshorner MTV

mU18 beim Gladbacher HTC

Alle weiteren Informationen finden sich in Kürze auf den Sonderseiten.

» Sonderseite DM Halle

Europameisterschaft Halle 2024 der Damen in Berlin

Die Damen verteidigen den Titel • Finale 3:2 gegen Polen

 

11.02.2024 - Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen ist Europameister! Im Finale im ausverkauften Berliner Horst-Korber-Sportzentrum besiegte das Team von Bundestrainer Dominic Giskes und Co-Trainer Markus Weise Polen auf dramatische Weise mit 3:2 (1:1). Gestern schlugen die Danas Österreich im Halbfinale klar mit 7:0 (4:0).

Das Spiel um Bronze gewann Österreich gegen Spanien mit 3:2 (0:0)

Ausführliche Spielberichte und weitere Informationen gibt es auf:

» magazin.hockey.de

Hallen-EM der Damen in Berlin

Deutsche Damen nach drei Siegen vorzeitig im Halbfinale

 

09.02.2024 - Gestern begann die Hallen-EM der Damen in Berlin. Die Danas starteten mit zwei Siegen. Spanien wurde 4:2 (2:0) geschlagen, die Türkei mit 7:2 (2:1). Heute gab es das dritte Spiel gegen Tschechien. Mit einem klaren 5:0 (4:0) qualifizierten sich die Danas vorzeitig für das Halbfinale. Ausführliche Spielberichte gibt es auf der Sonderseite:

» eurohockey2024.com

Morgen um 12:45 spielt Deutschland das letzte Gruppenspiel gegen Belgien. Am Abend werden dann die Halbfinale ausgetragen. Alle Spiele werden live bei EurohockeyTV übertragen. Der Turnierpass kostet 9,99 Euro.

» Eurohockey TV

» Spielplan und Ergebnisse

Hallenhockey-EM der Frauen in Berlin

8. bis 11. Februar, live auf EuroHockey TV

 

07.02.2024 - Am Donnerstag beginnt in Berlin die Hallenhockey-EM der Frauen. In der 23. Ausgabe der Hallen-Europameisterschaft werden die DANAS versuchen den 17. Europameistertitel zu gewinnen. Bei der letzten Hallen-EM 2022 in Hamburg konnten die deutschen Damen im Finale die Niederlande mit 5:4 bezwingen und wurden Europameister. Zehn Nationen kämpfen um die Medaille. Hier die Vorrundenspiele der deutschen Damen (Gruppe A) im Überblick:

8.2., 13:45 Uhr vs. Spanien

8.2., 19:45 Uhr vs. Türkei

9.2., 19:45 Uhr vs. Tschechien

10.2., 12:45 Uhr vs. Belgien

Alle Spiele werden live bei EurohockeyTV übertragen. Der Turnierpass kostet 9,99 Euro.

» EurohockeyTV...

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften Halle 2023/24 Jugend

Platz 1-3 der Hamburger Meisterschaften (RL) qualifiziert

 

06.02.2024 - Für die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U14-U18 sind Platz 1-3 der Hamburger Meisterschaften qualifiziert. Die männliche NODM findet dieses Wochenende statt, die der weiblichen Jugend ein Wochenende später. Folgende Hamburger Mannschaften haben sich für die NODM Halle 2023/2024 qualifiziert:

» weiter lesen

Jugend: Hamburger Meister Regionalliga, Halle 2023/2024

Teamfotos online

 

06.02.2024 - Die Regionalliga-Sieger HHV-SHHV und damit Hamburger Meister im weiblichen und männlichen Jugendbereich der weiterführenden Altersklassen stehen bis auf die m/w U12 fest (Endrunden erst Ende Februar). Fünf Titel gehen an den Harvestehuder THC und einer an den Klipper THC. Bei uns findet ihr die Sieger der Hallensaison mit ihren Teambildern. Wir gratulieren recht herzlich den Teams, den Trainern und Betreuern.

» weiter lesen

HHV-Schatzmeistertreffen für Vereine 1. Quartal 2024

Am 27.02.2024 beim HTHC

 

05.02.2024 - Das zweite Schatzmeistertreffen für Hamburger Hockey-Vereine, organisiert vom Hamburger Hockey-Verband, findet am Dienstag, den 27.02.2024 im Clubhaus des HTHC statt. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird das Thema "Zuschüsse insbesondere für Sportstättenbau" sein. Gerne können noch weitere Themen eingebracht werden. Zusagen bitte bis zum 20.02.2024 an die HHV-Geschäftsstelle per E-Mail an: b.vonlivonius@hamburghockey.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Europameisterschaft Halle 2024 der Herren in Leuven

Die Herren holen den Titel • Finale 5:2 gegen Polen

 

04.02.2024 - Die deutschen Herren haben im belgischen Leuven das Finale mit 5:2 gewonnen und sind nun Hallen-Europameister. Vizemeister wurde Polen, die sich im Halbfinale gegen Österreich nach Shoot-Out mit 4:3 durchsetzte.

Nach einem torlosen 1. Viertel endete das 2. Viertel 2:1 für Deutschland. Im dritten Viertel gelang Polen der Ausgleich zum 2:2, aber Deutschland schoss zwei weitere Tore und ging mit 4:2 in das letzte Viertel. Gleich in der 31. Minute machte Henrik Mertens das 5:2. Das war dann auch der Endstand.

Das Spiel um Platz 3 gewann Belgien mit 7:6 gegen Österreich. Einen ausführlichen Spielbericht und weitere Informationen gibt es auf:

» magazin.hockey.de

Europameisterschaft Halle 2024 der Herren in Leuven

HONAMAS gelingt der Auftakt

 

02.02.2024 - Seit gestern findet die Europameisterschaft Halle der Herren in Leuven, Belgien, statt. Die HONAMAS konnten ihr Auftaktmatch gegen Spanien mit 6:2 gewinnen. Das zweite und dritte Gruppenspiel der deutschen Herrennationalmannschaft steht heute an! Sie spielen um 11:15 Uhr gegen Kroatien und um 17:45 Uhr gegen Titelverteidiger Österreich. Alle Spiele der Herren bei der EuroHockey Indoor Championship 2024 Men kann man bei EuroHockeyTV sehen mit dem EuroHockeyTV Pass.

» zum TV-Pass..

Mannheimer HC holt das Double

Final 4 Halle 2023/24

 

29.01.2024 - Bei der 62. Deutschen Hallenmeisterschaft holt sich der Mannheimer HC in beiden Wettbewerben, Damen und Herren, den blauen Wimpel. Im Finale der Damen schlägt der Mannheimer HC den Düsseldorfer HC nach 3:3 (0:2)-Unentschieden im Shoot-out mit 3:2. Es ist für die Mannheimerinnen der zweite Hallen-Titel nach 2016. Das Herren-Finale wurde auch im Shoot-Out entschieden. Nach einem 5:5 (2:2)-Unentschieden gewann der Mannheimer HC auch diesen Shoot-Out-Krimi mit 2:0 über den Ortsrivalen TSV Mannheim. Die MHC-Herren holen damit ihren dritten Titel nach 2010 und 2022. Die Hamburger Teams, HTHC und UHC bei den Damen und HTHC und Alster bei den Herren, mussten sich leider in den Halbfinals geschlagen geben. 3 von 4 Partien wurden im Shoot-Out verloren.

» mehr dazu hier...

Final Four am 27. und 28. Januar 2024 in Frankfurt am Main

Vier Hamburger Teams dabei

 

22.01.2024 - Am kommenden Wochenende 27. und 28. Januar 2024 finden die deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt am Main statt. Vier Hamburger Teams haben sich für das Final Four qualifiziert. Im DM-Halbfinale stehen sich gegenüber:

Herren

- Harvestehuder THC vs. Mannheimer HC

- Der Club an der Alster vs. TSV Mannheim

Damen:

- Harvestehuder THC vs. Düsseldorfer HC

- UHC Hamburg vs. Mannheimer HC

Wir wünschen den Hamburger Teams viel Erfolg!

Alle Spiele werden live & kostenlos auf dem YouTube-Kanal Dyn Hockey übertragen. Es gibt auch noch Tickets unter https://hockeybundesliga.de/events!

» mehr dazu hier...
» Tickets sichern...

(Jr.) Manager Marketing und Event (m/w/d) gesucht

Stellenausschreibung

 

24.01.2024 - Der Deutsche Hockey-Bund e.V. (DHB) organisiert und entwickelt den Hockeysport in Deutschland. Als Ausrichter verschiedener internationaler Groß-Events in Deutschland, wie etwa der Europameisterschaft Halle 2024 in Berlin, setzt der DHB regelmäßig strahlkräftige Leuchttürme für den Hockeysport, der die erfolgreichste olympische Ballsportart in Deutschland ist. Wir möchten unser Marketing Know-how über diese Schlüsselposition nochmals erweitern. Sei also dabei, denn

wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

einen (Jr.) Manager Marketing und Event (m/w/d)

» Zu den Details (pdf)

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
5. März 2024

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
Sponsor sucht Verein
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de