» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Deutscher Hockey-Bund

Nachruf Michael Krause

 

09.07.2024 - In tiefer Trauer nimmt die deutsche Hockeygemeinschaft Abschied von Michael Krause, Ehrenpräsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), der am 23. Juni 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Seine Hinterlassenschaft für den deutschen und internationalen Hockeysport ist beeindruckend.

Seinen sportlich größten Erfolg feierte Michael Krause bei den Olympischen Spielen in München 1972. Er gewann nicht nur mit dem deutschen Team die Gold-Medaille (die erste in der Geschichte des DHB) und beendete damit eine 44-jährige Siegesserie von Indien und Pakistan, sondern sein Eckentor in der 60. Minute war zugleich das goldene Tor zum 1:0-Sieg gegen den großen Favoriten aus Pakistan.

» weiter auf magazin.hockey.de

Ausschreibung zur Jugend Deutschen Meisterschaft Feld 2024

Bewerbungsende am 01.09.2024

 

04.07.2024 - Die Hockeyjugend schreibt die Ausrichtungen der Deutschen Meisterschaften / Feld der Jugend am 19. & 20.10.2024 für alle Clubs offen aus. Bewerben können sich alle Vereine, die die beschriebenen Rahmenbedingungen leisten können und gewillt sind, vier Top Nachwuchsteams mit einer engagierten Ausrichtung ein tolles Turnierwochenende zu ermöglichen. Die Bewerbungsfrist endet in diesem Jahr am 01.09.2024. Alle wichtigen Informationen und Dokumente sind nun online.

» mehr dazu hier...

Hockeyliga e.V.

Geschäftsführer Victor vom Kolke verlässt die Hockey-Bundesliga

 

29.06.2024 - Nach drei Jahren als Geschäftsführer der Hockey-Bundesliga wird Victor vom Kolke die Liga-Organisation zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen.

Seit der Übernahme des Spielbetriebs im Jahr 2021 hatte er die erstmalig geschaffene Position des Geschäftsführers des HOCKEYLIGA e. V. inne und entwickelte in den Folgejahren eine professionell geführte Liga-Organisation.

In dieser Zeit konnte mit dem Medien-Partner Dyn der erste nationale Medien-Vertrag in der Geschichte des deutschen Bundesliga-Hockey's geschlossen werden.

» weiter lesen auf hockeybundesliga.de

Katrin Sattelmair und Stephan Dahrendorf neue Präsidenten des Hamburger Hockey-Verbandes

Ingo Heidebrecht zieht sich nach 16 Jahren Amtszeit zurück

 

01.07.2024 - Eine Ära geht zu Ende, eine Neue beginnt. Bei der Mitgliederversammlung des Hamburger Hockey-Verbandes, die am 27. Juni 2024 beim Der Club an der Alster stattfand, wurden Katrin Sattelmair und Stephan Dahrendorf einstimmig an die Spitze des Hamburger Hockey-Verbandes gewählt. Sie übernehmen als Doppelspitze die Präsidentschaft von Ingo Heidebrecht, der dieses Amt seit 2008 innehatte. Ingo Heidebrecht hat 16 Jahre lang die Geschicke des Hamburger Hockey-Verbandes erfolgreich geführt. In seiner Rede dankte Stephan Dahrendorf Ingo Heidebrecht für seine besonnene Präsidentschaft und für seine starke Hamburger Stimme in Hockey-Deutschland.

» weiter lesen

Steile Hierarchie oder flache Führung

Trainerfortbildung mit Stefan Kermas am 28. Juni 2024

 

20.06.2024 - Der Hamburger Hockey-Verband veranstaltet am Freitag, den 28. Juni 2024 eine Trainerfortbildung mit Stefan Kermas zum Thema: Steile Hierarchie oder flache Führung? - Wie führst du dein Team zum Erfolg und gibt es die „richtige“ Führung?

Datum: 28.06.24

Dauer: 16.30 - 21.30 Uhr (6 LE)

Ort: Klipper THC

Es sind noch Restplätze verfügbar. Melde dich zu dieser Fortbildung an und erweitere dein Wissen im Bereich der Teamführung und des Coachings.

» jetzt anmelden...

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de