» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

WU16: 0:3 – verpatzte Generalprobe

Deutsche Mädchen verlieren gegen den morgigen Finalgegner Belgien deutlich

 

16.07.2024 - Die Generalprobe ging in die Hose. 18 Stunden vor dem Wiedersehen im Endspiel unterlagen die deutschen U16-Mädchen im letzten Hauptrundenspiel des Sommerturniers in Glasgow dem belgischen Team mit 0:3 (0:1). „Wir versuchen das morgen zu reparieren. Dazu sind wir in der Lage“, verspricht Bundestrainer Jan Henseler einen anderen Auftritt seiner Schützlinge im Finale am Mittwoch (10 Uhr Ortszeit).


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16 in Glasgow

MU16: Eindrucksvoll zum Turniersieg gestürmt

Deutsche U16-Jungen bezwingen im Lilleshall-Finale Gastgeber England mit 8:2

 

16.07.2024 - Eindrucksvoll haben die deutschen U16-Jungen das Sommerturnier in Lilleshall gewonnen. Im Finale gegen Gastgeber England siegte der DHB-Nachwuchs mit 8:2 (3:0). „Das war der perfekte Abschluss hier“, zeigte sich Bundestrainer Zafer Kir nach vier Siegen in vier Turnierauftritten an vier Tagen sehr angetan von seinem Team.


» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16 in Lilleshall

Special Hockey

Reise zu den Special Olympics Latin American Games nach Paraguay

 

11.07.2024 - Liebe Freunde unseres Special Hockey Teams,

vielleicht habt Ihr es ja bereits online in den social media gesehen. Über Special Olympics Deutschland ist unser Team nach Paraguay eingeladen. Begründung der Einladung seitens Special Olympics Lateinamerika: Dank des Deutschen Hockey-Bundes ist Hockey nun bei den Special Olympics als fester Sport aufgenommen worden. Sie würden sich freuen, unser Team in Paraguay begrüßen zu dürfen.

Paraguay übernimmt alles Kosten vor Ort: Hotel und Transport. Special Olympics Deutschland zahlt den Überseeflug, jedoch nicht die kontinentalen Zubringer, Übergepäck, notwendige Ausrüstung etc. Somit fehlt es also leider mal wieder an dem nötigen Kleingeld. Jeder Euro ist Gold wert! Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Es wäre super toll, wenn Ihr uns unterstützt und diese email auch an Eure Freunde und Bekannte weiterleiten könntet. Einen ganz ganz herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße in die Runde Mail sendenCarola Morgenstern-Meyer

» Spenden auf www.betterplace.org

U18: Saisonhöhepunkt in Spanien

„Andalucia Summer Cup“: Deutsche Mädchen nicht im Halbfinale, die Jungen schon

 

13.07.2024 - Zweites Spiel, zweites Unentschieden und zweites gewonnenes Shoot-out. Für die deutschen U18-Jungen folgte beim Sommerturnier in Alcala la Real dem 3:3 gegen England am Samstagabend ein 4:4 gegen Gastgeber Spanien. Dank der beiden gewonnenen Extrapunkte hat die Mannschaft von Bundestrainer Paul Koch auf alle Fälle das Halbfinale am Dienstag erreicht.


12.07.2024 - Extrem früh müssen sich die deutschen U18-Mädchen vom Gedanken an einen Turniersieg beim Andalucia Summer Cup in Spanien verabschieden. Das 1:2 am Freitagabend gegen England bedeutete nach dem vorangegangenen 1:5 gegen die Niederlande, dass die Mannschaft von Bundestrainerin Corinna Zerbs keine Chance mehr auf die Halbfinalteilnahme hat und am Dienstag und Mittwoch nur noch zwei Platzierungsspiele bestreitet. Die Jungen starteten mit einem 3:3 gegen England und holten im Shoot-out noch einen Extrapunkt.


11.07.2024 - Heute beginnt im spanischen Alcala la Real in der Nähe von Granada der „Andalucia Summer Cup“ für U18-Nationalmannschaften. Für die sieben führenden europäischen Hockeyverbände Belgien, Deutschland, England, Irland, Niederlande, Schottland und Gastgeber Spanien ist es in diesem Altersbereich in diesem Jahr der sportliche Saisonhöhepunkt, da 2024 ein Jahr ohne U18-Europameisterschaften ist.

Deutschland ist in beiden Konkurrenzen in einer Dreier-Vorrundengruppe eingeteilt. So spielt die WU18 am Donnerstag gegen Niederlande und am Freitag gegen England, und die MU18 hat es mit England (Donnerstag) und Spanien (Samstag, 20 Uhr) zu tun, ehe am Dienstag (Halbfinale) und Mittwoch (Platzierung) die restlichen je zwei Partien anstehen.

Der andalusische Hockeyverband hat eine Livestream-Übertragung auf seinem YouTube-Kanal angekündigt.

» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18 in Spanien
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18 in Spanien

» Zum YouTube-Kanal des Mädchenturniers
» Zum YouTube-Kanal des Jugendturniers

Deutscher Hockey-Bund

Nachruf Michael Krause

 

09.07.2024 - In tiefer Trauer nimmt die deutsche Hockeygemeinschaft Abschied von Michael Krause, Ehrenpräsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), der am 23. Juni 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Seine Hinterlassenschaft für den deutschen und internationalen Hockeysport ist beeindruckend.

Seinen sportlich größten Erfolg feierte Michael Krause bei den Olympischen Spielen in München 1972. Er gewann nicht nur mit dem deutschen Team die Gold-Medaille (die erste in der Geschichte des DHB) und beendete damit eine 44-jährige Siegesserie von Indien und Pakistan, sondern sein Eckentor in der 60. Minute war zugleich das goldene Tor zum 1:0-Sieg gegen den großen Favoriten aus Pakistan.

» weiter auf magazin.hockey.de

MU21: EM-Generalprobe knapp verloren

Deutsche Junioren unterliegen Belgien mit 0:1 / Erste Saisonniederlage

 

07.07.2024 - Die EM-Generalprobe ging für die deutschen Junioren verloren. Nach 4:4-Remis und einem 3:1-Sieg der deutschen Mannschaft konnte Belgien die Testspielserie in Antwerpen am Ende durch einen 1:0-Sieg am Sonntag ausgleichen. Doch die erste Saisonniederlage macht Bundestrainer Rein van Eijk nicht bange. „Trotz des Resultats war das eine weitere Steigerung. Das war ein guter Feinschliff hier für uns. Wir freuen uns jetzt, dass es ab Donnerstag nach Spanien geht“, so van Eijk. Die Europameisterschaft beginnt kommenden Sonntag in Terrassa - und für Deutschland direkt mit dem Wiedersehen mit Belgien.


» zur Lehrgangsseite der Männlichen U21 in Antwerpen

U16: Zum Abschluss ein englischer Sieg

In Canterbury gewinnen deutsche Jungen 7:1 und 6:1 / Mädchen spielen 3:2 und 4:6

 

30.06.2024 - Zum Abschluss des deutschen Besuchs in Canterbury gab es nach drei Siegen für die deutschen U16-Mannschaften noch einen Erfolg der gastgebenden Vertretungen. Die englischen Mädchen bezwangen am Sonntagnachmittag das DHB-Team mit 6:4 (2:1), tags zuvor hatten die deutschen Mädchen mit 3:2 gewonnen. Bei den Jungen ließen die Resultate nichts an Deutlichkeit vermissen: Deutschland besiegte England mit 7:1 und 6:1 zweimal klar. In zwei Wochen steigt für alle das Saisonhighlight beim Sommerturnier in Glasgow (Mädchen) und Lilleshall (Jungen).


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16 in Canterbury
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16 in Canterbury

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
magazin.hockey.de
verband.hockey.de
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de