Montag, 24. April - Donnerstag, 27. April in Amiens

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Donnerstag, 27. April 2023 - 10:30

Frankreich - Deutschland   1 : 1   (0:1)


Unentschieden – im Spiel und in der Serie

Dritte DFJW-Partei endet 1:1 / Für Bundestrainer Jan Henseler „das beste Spiel“

27.04.2023 - Unentschieden im letzten Spiel und damit auch insgesamt in der Serie endete das Deutsch-Französischen Jugendwerk der Weiblichen U16 in Amiens. Nachdem die deutschen Mädchen das erste Spiel am Dienstag mit 4:3 gewonnen hatten und die französischen Gastgeberinnen am Mittwoch mit 1:0 die Oberhand behielten, endete der dritte Vergleich am Donnerstag mit einem 1:1. Nimmt man die zu Übungszwecken nach jeder Partie ausgetragenen Shoot-outs dazu, dann darf das Team von Bundestrainer Jan Henseler als knapper Gesamtgewinner gelten, schließlich gab es hier zwei Siege (heute und Dienstag) und lediglich ein besseres Ende für Frankreich.

 

Für den Bundestrainer war die dritte Partie die von beiden Seiten am besten gespielte. Deutschland ging nach 17 Minuten durch ein Eckentor von Julia Spohr in Führung. Das 1:0 hielt bis in die Schlussphase, ehe die Französinnen ebenfalls per Ecke (51.) noch zum 1:1 ausgleichen konnten.
„Heute war es das beste Spiel der Serie. Von beiden Teams“, kommentierte Jan Henseler die dritte Begegnung. Zur eigenen Mannschaft meinte der DHB-Coach: „Wir haben mit unserer Identität gespielt. Die richtige Mentalität, Intensität und Aggressivität muss immer unsere Basis sein. Das haben wir heute hinbekommen. Sofort hatten wir mehr Freude am Spiel. Das spürt, sieht und hört man dann sofort. In der Statistik hat sich das am deutlichsten in der Kreiseffektivität im Vergleich zu den Vortagen bemerkbar gemacht, also in Kreiseintritten mit resultierender Chance oder Ecke.“ Jan Henseler blickt gleich nach vorn: „Wir nehmen ganz viel mit nach Nijmegen, wo wir Ende Mai nochmal gezielt drei Tage trainieren können, bevor wir dann zweimal gegen die Niederlande spielen.“

 

Tore:

0:1 Julia Spohr (E, 17.)
----------------------------
1:1 Frankreich (E, 51.)

E: 2 (1) / 6 (1)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 25.04.2023 - 17:00
    » FRA - GER   3:4 (1:2)
Mittwoch, 26.04.2023 - 16:30
    » FRA - GER   1:0 (1:0)
Donnerstag, 27.04.2023 - 10:30
    » FRA - GER   1:1 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de