Montag, 24. April - Donnerstag, 27. April in Amiens

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Mittwoch, 26. April 2023 - 16:30

Frankreich - Deutschland   1 : 0   (1:0)


Diesmal keine Durchschlagskraft in der Offensive

Deutsche Mädchen verlieren zweites DFJW-Spiel in Amiens mit 0:1

26.04.2023 - Dem torreichen ersten Duell (4:3 für Deutschland) am Dienstag folgte tags darauf in Amiens ein sehr torarmes zweites Spiel. Frankreich gewann mit 1:0 und konnte somit die Länderspielserie bei dieser WU16-Maßnahme des Deutsch-Französischen Jugendwerks ausgleichen. Die sportliche Entscheidung über den Ausgang der Serie ist damit auf die abschließende dritte Begegnung am Donnerstag (10.30 Uhr) verlegt.

 

Die Gastgeberinnen, die erneut mit ihrer U18-Auswahl antraten, schossen schon nach fünf Minuten das Tor, das letztlich das einzige dieser Partie bleiben sollte. Vor allem die deutschen Mädchen hatten Gelegenheiten genug, zumindest auszugleichen, doch neben einigen herausgespielten Feldchancen klappten heute die Strafecken überhaupt nicht so erfolgreich wie am Vortag, wo sämtliche vier deutschen Treffer aus der Standardsituation fielen. Alle sechs Versuche brachten keinen Erfolg. Damit blieb es beim knappen 1:0 für Frankreich.
„Der Sieg der Französinnen geht deshalb in Ordnung, weil sie die einfachen Dinge besser gemacht haben. Sie haben ihren linken Fuß verteidigt, wir nicht. Sie haben einfach gespielt, wir nicht“, sah Bundestrainer Jan Henseler die Details, erkannte aber auch positive Dinge: „Dass wir das Spiel trotzdem gewinnen hätten können mit 6:1 Ecken, einem Plus an Kreiseintritten und 61 Prozent Ballbesitz, spricht schon auch für die Qualität im Team. Aber wir lernen wieder daraus und freuen uns darauf, uns morgen noch einmal mit den Französinnen messen zu können.“

 

Tor:

1:0 Frankreich (5.)

E: 1 (0) / 6 (0)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 25.04.2023 - 17:00
    » FRA - GER   3:4 (1:2)
Mittwoch, 26.04.2023 - 16:30
    » FRA - GER   1:0 (1:0)
Donnerstag, 27.04.2023 - 10:30
    » FRA - GER   1:1 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de