Donnerstag, 6. April - Montag, 10. April in Aachen

Osterturnier 4-Nationen


Sonntag, 9. April 2023 - 10:30

Tschechien - Deutschland   0 : 13   (0:5)


Elf verschiedene Torschützinnen

Viele Spielerinnen trafen beim 13:0-Kantersieg über Tschechien

09.04.2023 – Nach viel deutlicher als beim 5:1-Auftaktsieg über Irland setzten sich die deutschen U16-Mädchen bei Osterturnier in Aachen am Sonntag über Tschechien durch. Obwohl der Gegner vereinbarungsgemäß mit einer U18-Auswahl am Start war, hatten die Osteuropäerinnen gegen eine spielfreudige deutsche Mannschaft keine Chance und unterlagen 0:13 (0:5).

 

Dass die Tschechinnen in ihren technisch-taktischen Mitteln deutlich limitiert waren und diese Nachteile auch nicht durch einen gewissen Altersvorsprung wettmachen konnten, machte sich früh bemerkbar. Die Mannschaft von Bundestrainer Jan Henseler spielte ihre Vorteile geschickt aus und schoss auch entsprechend schnell ihre Tore. Schon nach dem ersten Viertel war beim Stand von 4:0 bereits eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Richtig dick kam es für die Gäste dann nach der Halbzeitpause, als Deutschland den 5:0-Pausenvorsprung noch bis ins Zweistellige ausbaute. Elf verschiedene Torschützinnen trugen sich in der Liste ein, lediglich Madita Niebuhr traf dreimal, und dies sogar mit einem echten Hattrick vom 2:0 zum 5:0.
„Dass das tschechische Team qualitativ nicht so gut war, war für uns nicht entscheidend in der Einstellung zum Spiel. Wir wollten einfach in unseren Themen weiterarbeiten. Bis auf das zweite Viertel, wo wir einen Hänger hatten und auch nur ein Tor erzielen konnten, ist uns das geglückt. Nach der Pause konnten wir wieder die Intensität und das Tempo wieder hochfahren“, sah Jan Henseler die gewünschte Steigerung, die er am Montag gegen Belgien gerne fortsetzen möchte.

 

Tore:

1:0 Maxi Green (7m, 8.)
2:0 Birthe Reitemeier (11.)
3:0 Madita Niebuhr (13.)
4:0 Madita Niebuhr (15.)
5:0 Madita Niebuhr (22.)
---------------------------------
6:0 Alexine Matthysen (33.)
7:0 Charlotte Rehmet (36.)
8:0 Chiara Steiner (38.)
9:0 Annika Schönhoff (41.)
10:0 Clara Gulewitsch (44.)
11:0 Charlotte Ritter (48.)
12:0 Marisa Fahning (E, 54.)
13:0 Julia Spohr (56.)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 08.04.2023 - 12:45
    » GER - IRL   5:1 (1:1)
Sonntag, 09.04.2023 - 10:30
    » CZE - GER   0:13 (0:5)
Montag, 10.04.2023 - 14:00
    » GER - BEL   2:3 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de