Montag, 1. Mai - Freitag, 5. Mai in Paris

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Mittwoch, 3. Mai 2023 - 11:00

Frankreich - Deutschland   1 : 3   (0:2)


Nur Ben Hasbach trifft, dafür aber drei Mal

HTHC-Stürmer führt deutsches Team zum 3:1-Sieg im zweiten DFJW-Spiel in Paris

03.05.2023 – Wieder gewonnen, aber diesmal nicht so klar wie beim 5:0-Auftakt. Die deutschen U18-Jungen siegten im zweiten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Paris am Mittwoch mit 3:1 (2:0) gegen Frankreich. Alle drei deutschen Tore schoss Ben Hasbach vom Bundesligisten Harvestehuder THC. Abgeschlossen wird die Länderspielserie am Donnerstag (16 Uhr).

 

Die Gastgeber hatten aus der ersten Partie offenbar ihre Lehren gezogen und verteidigten diesmal deutlich konsequenter. Vor allem bei den deutschen Strafecken bauten die Franzosen am Mittwoch ein Bollwerk auf, das die Spezialisten in der Mannschaft von Bundestrainer Peter Maschke am heutigen Tag nicht zu knacken wusste. Sämtliche zehn Strafecken – damit doppelt so viele wie am Vortag – brachten letztlich keinen Erfolg. Allerdings schaffte es auch die deutsche Mannschaft, alle vier französische Ecken (ebenso die doppelte Zahl gegenüber dem ersten Vergleich) unschädlich zu machen.
Nach zwölf Minuten hatte sich William Sanda durch die gegnerischen Reihen bis in den Kreis gedribbelt. Sandas Schuss war letztlich die ideale Vorlage für Ben Hasbach, der am Siebenmeterpunkt lauerte und den Ball vollends über die Linie drückte.
Sieben Minuten später legte Hasbach nach, als er aus der Drehung heraus zum Abschluss kam und rechts unten im französischen Kasten verwandelte. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber den besseren Start. Die erste Ecke von Frankreich konnte Julijan Cerkez noch halten, aber kurz danach war der deutsche Keeper nach einem vielbeinigen Gewusel vor seinem Kasten zum 1:2 überwunden (34.). Die deutsche Antwort folgte allerdings prompt. Ben Hasbach überwand den französischen Torwart mit einem Rückhandschieber zum 3:1 (35.). Bei diesem Resultat blieb es, obwohl Deutschland bei noch sieben Ecken mehrfach die Chance zur Ergebniserhöhung hatte, allerdings auch Frankreich dreimal bei der Standardsituation leer ausging.
„Unser Sieg fiel auch aufgrund der konzentrierten französischen Defensivarbeit heute nicht so hoch aus“, sah Peter Maschke mehr Widerstand für seine Schützlinge, die Eckenquote „null aus zehn“ gefiel dem Bundestrainer natürlich nicht: „Da müssen wir morgen nochmal rangehen.“ Davor steht am heutigen Nachmittag aber erstmal gemeinsam mit den Gastgebern der Kulturbesuch des Schloss Versailles an.

 

Tore:

0:1 Ben Hasbach (12.)
0:2 Ben Hasbach (19.)
-----------------------------
1:2 Frankreich (34.)
1:3 Ben Hasbach (35.)

E: 4 (0) / 10 (0)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 02.05.2023 - 16:00
    » FRA - GER   0:5 (0:2)
Mittwoch, 03.05.2023 - 11:00
    » FRA - GER   1:3 (0:2)
Donnerstag, 04.05.2023 - 16:00
    » FRA - GER   0:6 (0:4)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de