Freitag, 7. April - Montag, 10. April in Leuven

Osterturnier 4-Nationen


Montag, 10. April 2023 - 12:30

Belgien - Deutschland   4 : 2   (2:1)


Bessere Ecken lassen Belgien jubeln

Deutsches Team unterliegt in dem zum Endspiel gewordenen Duell mit 2:4

10.04.2023 – Gastgeber Belgien hat das Vier-Nationen-Turnier der Männlichen U18 in Leuven gewonnen. In dem zum Endspiel gewordenen Duell am Ostermontag verpasste die deutsche Mannschaft den zum Turniergewinn nötigen Sieg über Belgien und verlor mit 2:4. „Das war ein Topspiel und unsere beste Leistung hier am Wochenende“, zeigte sich Bundestrainer Peter Maschke trotz der Niederlage keinesfalls geknickt.

 

Die deutsche Mannschaft begann stark, gleich der erste gefährliche Angriff führte zum 1:0. Nach Vorlage von Maximilian Stahmann konnte Aaron Posdziech (2.) verwerten. Die Führung hielt zehn Minuten, dann hatte Belgien mit der Verwandlung seiner ersten Strafecke den Ausgleich hergestellt (12.). Während Deutschland seine erste Ecke zu Beginn des zweiten Viertels nicht verwerten konnte, machte es Belgien auch bei seinem zweiten Versuch besser – 2:0 (25.). Wenig später blieb ein Torerfolg auch bei zwei weiteren deutschen Ecken aus.
Die zweiten 25 Minuten (gespielt wurde beim Turnier mit 4x17,5 Minuten ohne Zeitstopp) begannen aus deutscher Sicht ganz ungünstig. Gleich die erste belgische Angriffsaktion führte zum 3:1 (36.). Noch einmal Hoffnung durfte die DHB-Auswahl schöpfen, als Noah Lund die fünfte deutsche Ecke flach unten links zum 2:3 verwerten konnte (49.). Doch Belgien konnte zehn Minuten vor Ende den alten Abstand wieder herstellen. Beim 4:2 blieb es bis zum Schlusspfiff.
„Wir verlieren nach einem Topspiel unglücklich. Wir müssen anerkennen, dass Belgien heute die deutlich bessere Eckenquote sowohl in der Offensive wie auch bei der Eckendefensive hatte“, so Peter Maschke zum „Endspiel“. Und als Fazit der Ostertage stellte der Bundestrainer fest: „Wir freuen uns, dass wir hier die Gelegenheit hatten, uns weiter auf die EM vorzubereiten.“ Der Saisonhöhepunkt für die U18 ist die Europameisterschaft, die im Juli in Krefeld, und damit auch erstmals in Deutschland in dieser Altersklasse, ausgetragen wird.

 

Tore:

0:1 Aaron Posdziech (2.)
1:1 Belgien (E, 12.)
2:1 Belgien (E, 25.)
------------------------_
3:1 Belgien (36.)
3:2 Noah Lund (E, 49.)
4:2 Belgien (60.)

E: 4 (2) / 5 (1)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 08.04.2023 - 11:00
    » GER - ESP   2:2 (2:0)
Sonntag, 09.04.2023 - 11:30
    » GER - SCO   4:0 (3:0)
Montag, 10.04.2023 - 12:30
    » BEL - GER   4:2 (2:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de