Freitag, 7. April - Montag, 10. April in Leuven

Osterturnier 4-Nationen


Samstag, 8. April 2023 - 11:00

Deutschland - Spanien   2 : 2   (2:0)


Den zum Greifen nahen Auftaktsieg noch vergeben

Deutsches Team führte gegen Spüanien 2:0, am Ende heißt es aber noch 2:2

08.04.2023 - Die Mannschaft von Bundestrainer Peter Maschke hatte zum Turnierauftakt in Leuven den ersten Sieg zum Greifen nah. Gegen Spanien führten Treffer von Morten Berendts (17.) per argentinische Rückhand und Jonas Cofalls (32.) per Strafecke zu einer 2:0-Halbzeitführung (gespielt wird bei diesem Turnier über 4 x 17,5 Minuten ohne Zeitstopp bei Ecken). Den Vorsprung konnten die deutschen Jungen lange Zeit konservieren. In der Schlussphase allerdings machte Spanien mehr Druck und konnte mit zwei verwandelten Strafecken (63./69.) tatsächlich noch ausgleichen. Bei dem zu Übungszwecken ausgetragenen Shoot-out ging Spanien als Sieger vom Platz.


Trotz des vergebenen Sieges zeigte sich Peter Maschke keinesfalls geknickt. „Ich bin extrem zufrieden und eigentlich auch überrascht, wie stabil und kontrolliert wir dieses erste Spiel gestalten konnten. Wir haben völlig verdient 2:0 geführt. Im letzten Viertel haben sich ein paar falsche Entscheidungen in unser Spiel eingeschlichen, wie sie immer mal vorkommen können“, so der Spielkommentar des Bundestrainers. Seine Mannschaft ist bereits seit Montag zusammen, da der Zentrallehrgang in Köln unmittelbar bis zur Abfahrt nach Leuven angedauert hatte. Kurzfristig zum Kader dazugestoßen waren Titus Warweg und Aaron Posdziech, wobei Warweg dann der einzige Länderspieldebütant im deutschen Team war.

 

Tore:

1:0 Morten Berendts (17.)
2:0 Jonas Cofalla (E, 32.)
--------------------------
2:1 Spanien (E, 63.)
2:2 Spanien (E, 69.)

E: 4 (1)/6(2)

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 08.04.2023 - 11:00
    » GER - ESP   2:2 (2:0)
Sonntag, 09.04.2023 - 11:30
    » GER - SCO   4:0 (3:0)
Montag, 10.04.2023 - 12:30
    » BEL - GER   4:2 (2:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de