Freitag, 8. Juli - Sonntag, 17. Juli in Terrassa

Sommerturnier (8N)


Montag, 11. Juli 2022 - 18:00

Deutschland - England   3 : 0   (2:0)


Drei starke Tore sichern ersten Sieg

Deutsche Mädchen schlagen England in ihrem Auftaktspiel mit 3:0

11.07.2022 – Trotz längerer Unterzahlphasen gelang den deutschen U18-Mädchen beim Acht-Nationen-Sommerturnier in Terrassa ein Traumstart. Am Montagabend gewann die Mannschaft von Bundestrainer Nicklas Benecke gegen England mit 3:0.

 

Besser hätte der Turnierauftakt für das deutsche Team nicht sein können. Keine 100 Sekunden waren gespielt, da versenkte Martina Reisenegger Lillo eine Flanke von Natalie Hoppe mit einem wunderbaren Stecher im Kasten der Britinnen. Erst im zweiten Viertel kam England ein klein bisschen besser auf, trotzdem ließ das deutsche Team hinten kaum mal eine gefährliche Situation zu. „Unsere Torhüterin Klara Batschko hatte im ganzen Spiel nur drei Ballkontakte“, war dies für Teammanagerin Michaela Scheibe ein Beleg für die gute Defensivarbeit. Noch vor der Halbzeitpause konnte Deutschland erhöhen: Lena Keller kam halbrechts im englischen Schusskreis an den Ball und versenkte diesen mit einem ordentlichen Pfund halbhoch im englischen Gehäuse. Noch einen Tick schöner war Kellers zweiter Treffer bald nach Wiederbeginn. Eine Aggi-Rückhandflanke von Carolin Seidel wurde von der englischen Verteidigung hoch abgefälscht, am langen Pfosten riss Lena Keller redaktionsschnell den Schläger in die Luft und sorgte mit einem Tip-in über Schulterhöhe für das 3:0.
Der Vorsprung wurde auch während einer fünfminütigen Zeitstrafe nicht geringer, weil Batschko eine der beiden englischen Ecken hervorragend entschärfte. Und als man wieder vollständig war, war das Aufbäumen des Gegners auch fast schon wieder vorbei.
„In der Effizienz vorne war das eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Spielerisch ist sicher noch mehr drin, aber das Turnier hat ja gerade erst angefangen“, kommentierte Nicklas Benecke den Start. Beim Bestreben, weg vom Entwicklungshockey hin zum Ergebnishockey zu kommen, sind seine Schützlinge jedenfalls gleich gut vorangekommen.

 

Tore:

1:0 Martina Reisenegger Lillo (2.)
2:0 Lena Keller (25.)
------------------------------------
3:0 Lena Keller (35.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Grün: 3/1
Gelb: Heusgen

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 11.07.2022 - 18:00
    » GER - ENG   3:0 (2:0)
Dienstag, 12.07.2022 - 20:00
    » GER - BEL   3:1 (1:1)
Donnerstag, 14.07.2022 - 19:00
    » GER - SCO   6:1 (3:1)
Freitag, 15.07.2022 - 17:00
    » GER - ESP   4:3 (0:0) im S.O.
Sonntag, 17.07.2022 - 11:00
    » GER - NED   0:3 (0:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de