Freitag, 8. Juli - Sonntag, 17. Juli in Terrassa

Sommerturnier (8N)


Montag, 11. Juli 2022 - 09:00

Deutschland - England   3 : 2   (1:1)


Knapper Auftaktsieg gegen lauernde Engländerinnen

Deutschland gewinnt erstes Spiel 3:2 /Große Hitze schon um 9 Uhr morgens

11.07.2022 - Mit einem knappen 3:2-Sieg über England sind die deutschen U16-Mädchen in Terrassa am Montag ins Acht-Nationen-Sommerturnier gestartet. Madita Niebuhr, Lena Morgenstern und Pauline Schmidt schossen die drei Treffer für die Mannschaft von Bundestrainer Jan Henseler.

 

Trotz „Frühsport“ (Spielbeginn war 9 Uhr morgens) war es schon sehr warm. Beide Teams brauchten eine Weile, um richtig im Spiel anzukommen. Nach torlosem ersten Viertel schoss Madita Niebuhr das deutsche Team in Führung, doch England glich praktisch sofort per Eckennachschuss aus. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Zum Ende des dritten Viertels vollendete Lena Morgenstern eine feine Einzelleistung im Nachschuss zum 2:1. Die zweite Führung hielt diesmal länger, doch den Britinnen gelang Mitte des letzten Viertels abermals der Ausgleich. Auf die dritte deutsche Führung durch Pauline Schmidt sechs Minuten vor Ende hatte England dann aber keine Antwort mehr.
„Wir sind glücklich, dass wir dieses schwierige Auftaktspiel gewonnen haben. Die gute englische Mannschaft hatte sich offenbar viele Kontergelegenheiten ausgerechnet. Und leider haben wir ihnen auch zu viele gegeben und daraus dann zwei Gegentore kassiert. Mit viel Willen haben wir am Ende das 3:2 regelrecht erzwungen“, sagte Jan Henseler, der augenzwinkernd noch hinzufügte: „Jetzt wissen die Mädels, wie es ist, morgens um 9 Uhr spielen zu müssen.“
Beim nächsten Spiel am Mittwoch gegen Belgien wird die Spielzeit etwas gewohnter sein: 11 Uhr.

 

Tore:

1:0 Madita Niebuhr (19.)
1:1 England (E, 20.)
------------------------------
2:1 Lena Morgenstern (43.)
2:2 England (51.)
3:2 Pauline Schmidt (54.)

E: 4 (0) / 2 (1)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 11.07.2022 - 09:00
    » GER - ENG   3:2 (1:1)
Mittwoch, 13.07.2022 - 11:00
    » GER - BEL   1:1 (1:0)
Donnerstag, 14.07.2022 - 21:00
    » GER - SCO   5:0 (2:0)
Samstag, 16.07.2022 - 09:00
    » GER - ESP   1:3 (0:2)
Sonntag, 17.07.2022 - 09:15
    » GER - BEL   2:1 (0:0) n. SO

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de