Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Ludwigshafen

Länderspiele vs. ENG


Freitag, 1. Juli 2022 - 15:30

Deutschland - England   1 : 0   (1:0)


Neun Debütantinnen beim 1:0-Auftakstieg

Das Tor von Margaretha Hasselbach reichte für die deutsche Mannschaft

01.07.2022 - Ein einziges Tor reichte für den Auftakterfolg. In Ludwigshafen schlugen die deutschen U16-Mädchen England mit 1:0. Margaretha Hasselbach sorgte am Freitag für das Tor des Tages.

 

Chancen für mehr Treffer gab es auf beiden Seiten auf der TFC-Anlage nicht zu knapp. Doch entweder war die englische Torhüterin zur Stelle oder die beiden deutschen Keeperinnen Mathilda Hipp und Amelie Schwarzhaupt, die sich viertelweise abwechselten, waren zur Stelle. Selbst bei elf Strafecken (sechs für deutsche Team, fünf für die Gäste) ließen sie sich nicht überwinden. Nur ein einziges Mal konnte sich das angreifende Mannschaft durchsetzen. Und das war schon nach zehn Minuten, als Margaretha Hasselbach sich ein Herz fasste, über links in den englischen Schusskreis eindrang und wuchtig vom Kreisrand abzog.

„Fürs erste Spiel war es okay. Trotzdem war da noch ziemlich Luft nach oben. Wir hoffen auf Verbesserung in den nächsten beiden Spielen“, sagte U16-Bundestrainer Jan Henseler, der seine Spielerinnen auch „unter Druck“ sah, schließlich steht die Nominierung für das Sommerturnier in der kommenden Woche an. Im Übrigen gaben neun deutsche Spielerinnen am heutigen Tag ihr Länderspieldebüt.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 15:30
    » GER - ENG   1:0 (1:0)
Samstag, 02.07.2022 - 13:30
    » GER - ENG   0:2 (0:0)
Sonntag, 03.07.2022 - 10:00
    » GER - ENG   2:0 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de