Sonntag, 10. Juli - Sonntag, 17. Juli in Hanau

Sommerturnier (8N)


Mittwoch, 13. Juli 2022 - 20:00

Deutschland - Niederlande   4 : 2   (3:0)


Sieg im Prestigeduell bringt Halbfinalteilnahme

Deutsche Jungen schlagen die Niederlande nach starker erster Halbzeit 4:2

13.07.2022 – Mit einem 4:2 (3:0)-Sieg über die Niederlande haben die deutschen U18-Jungen beim Acht-Nationen-Turnier in Hanau vorzeitig das Halbfinale erreicht.

 

Viele Zuschauer wohnten am Mittwochabend auf der 1.HTHC-Anlage dem Prestigeduell der beiden großen Europäer bei. Und die Besucher sahen eine starke erste Halbzeit der deutschen Mannschaft, die sich dafür auch zu belohnen wusste. Nach elf Minuten erzielte Alec von Schwerin nach Vorarbeit von Ben Hasbach die Führung. Hasbach war dann fünf Minuten später gleich noch einmal Vorlagengeber für Leo Schur, der zum 2:0 erhöhte. Eine Minute vor der Halbzeitpause traf dann noch George Muhle, der eine Vorarbeit von Jannik Enaux zum 3:0-Pausenstand verwertete.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Holländer dann besser in Szene setzen. Nach 37 Minuten schafften sie den Anschlusstreffer, aber noch näher kamen sie trotz energischer Versuche nicht heran. Den deutschen Sieg unter Dach und Fach brachte drei Minuten vor Ende dann Ben Hasbach, der glänzend von Muhle eingesetzt wurde und das 4:1 erzielte. Da spielte dann der zweite holländische Treffer in der Schlussminute keine Rolle mehr.
„Das war ein würdiger, toller Rahmen für dieses Flutlichtspiel. Wir hatten einen guten Start und dann auch eine verdiente Führung zur Halbzeit. Dann haben wir uns ein bisschen hinten reindrängen lassen. Aber richtig eng geworden ist es nicht mehr“, kommentierte Bundestrainer Peter Maschke das Spiel und war nach dem Schlusspfiff „erstmal happy“, dass die Halbfinalteilnahme sicher ist. „Morgen geht es gegen Irland um den Gruppensieg, und dann schauen wir weiter.“

 

Tore:

1:0 Alec von Schwerin (11.)
2:0 Leo Schur (16.)
3:0 George Muhle (29.)
-----------------------------
3:1 Niederlande (37.)
4:1 Ben Hasbach (57.)
4:2 Niederlande (60.)

E: 3 (0) / 2 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 11.07.2022 - 13:00
    » POL - GER   0:8 (0:3)
Mittwoch, 13.07.2022 - 20:00
    » GER - NED   4:2 (3:0)
Donnerstag, 14.07.2022 - 16:00
    » GER - IRL   6:2 (3:1)
Samstag, 16.07.2022 - 09:30
    » GER - BEL   10:11 (3:3; 3:1)
Sonntag, 17.07.2022 - 13:00
    » GER - NED   6:5 (3:3; 2:1) n. SO

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de