Donnerstag, 23. Juni - Sonntag, 26. Juni in Arnhem

Länderspiele vs NED


Sonntag, 26. Juni 2022 - 11:00

Niederlande - Deutschland   2 : 3   (2:1)


Verdienter deutscher Sieg zum Ausgleich der Serie

Deutsches Team gewinnt am Sonntag mit 3:2 / Maschke: "Extrem gute Leistung"

26.06.2022 - Wie am Freitag fünf Tore, wieder 3:2 – doch anders als im ersten Vergleich der U18-Jungen in Arnheim zwischen Gastgeber Niederlande und Deutschland siegte am Sonntag die DHB-Auswahl. Somit ging die kleine Serie unentschieden zu Ende.

 

Die deutsche Mannschaft war durch Jannik Enaux (3.) schnell in Führung gegangen und dominierte auch das Geschehen. Doch das Oranje-Team brauchte nicht viele Gelegenheiten, um daraus durch eine Strafecke(5.) und einen Siebenmeter (11.) eine eigene 2:1-Führung zu machen, mit der es auch in die Halbzeit ging. Vom Pausenrückstand ließ sich die Mannschaft von Bundestrainer Peter Maschke aber nicht beeindrucken. Noch deutlicher als in der ersten Hälfte diktierte man nach der Pause den Verlauf, glich erst durch Enaux zum 2:2 (39.) aus und schoss dann durch Christian Franz nach Strafecke (45.) den 3:2-Siegtreffer.
„Das war ein absolut verdienter Sieg von uns nach einer extrem guten Leistung über die komplette Spielzeit hinweg. Der Halbzeitrückstand kam lediglich durch die Effizienz des Gegners zustande, weil die Holländer praktisch mit jedem Kreiseintritt ein Tor gemacht haben. In unserer extrem dominanten zweiten Halbzeit schießen wir dann die Tore zum Ausgleich in der kleinen Serie“, kommentierte Maschke den Spielverlauf und sprach von einem „wichtigen und richtigen Schritt Richtung Sommerturnier“, das zwischen 11. und 17. Juli in Hanau stattfinden wird.
Vorher geht es für die deutsche Mannschaft noch auf die Insel. Kommendes Wochenende bestreitet man in Birmingham gegen Gastgeber England. „Wir hoffen, dort an die Leistung von Arnheim anknüpfen zu können“, so der Bundestrainer.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 24.06.2022 - 16:00
    » NED - GER   3:2 (0:1)
Sonntag, 26.06.2022 - 11:00
    » NED - GER   2:3 (2:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de