Samstag, 3. Juli - Freitag, 9. Juli in Lüttich

Sommerturnier


Donnerstag, 8. Juli 2021 - 16:30

Deutschland - Belgien White   7 : 2   (5:2)


Mit klarem Sieg ins Finale

Deutschland schlägt Belgiens U17 deutlich mit 7:2 und steht im Endspiel

08.07.2021 - Mit einem 7:2-Erfolg über Belgien White, der U17-Auswahl der Gastgebernation, haben am Donnerstag die deutschen U16-Jungen beim Sommerturnier in Lüttich das Endspiel erreicht. Dort treten sie am Freitag (12.30) gegen Belgien Red an. Gegen die belgische U16-Auswahl hatte die Mannschaft von Bundestrainer Peter Maschke im Hauptrundenduell mit 2:4 verloren.

 

Nachdem am Vormittag Belgien Red mit 2:1 gegen die Niederlande gewonnen hatte, war für die deutsche Delegation klar, dass man sein eigenes letztes Rundenspiel gegen Belgien White gewinnen musste, wollte man die anvisierte Endspielteilnahme nicht aus den Händen geben. „Das war dann schon ein K.o.-Spiel für uns“, sagte Maschke zur Ausgangslage. Und seine Jungen kamen prima damit klar. Von Beginn an war man Herr im Haus, diktierte Spiel und Gegner. „Es war unfassbar beeindruckend, wie die Jungs mit der Situation umgegangen sind“, staunte der Bundestrainer nicht schlecht.
Letztlich stand ein auch in der Höhe verdienter 7:2-Erfolg auf der Anzeigetafel, obwohl die deutsche Mannschaft noch viele Chancen liegen ließ, unter anderem einen Siebenmeter. „Ich hoffe, wir können diese Leistung morgen noch einmal bestätigen“, sagte Peter Maschke mit Blick auf Freitag.

 

Tore:
1:0 Johann Wehnert
2:0 Paul Glander
3:0 Lukas Gamstatter
3:1 Belgien
4:1 Ben Hasbach
4:2 Belgien
5:2 Max Stahlmann
--------------------------
6:2 Max Langer
7:2 Till Brockmann

E: 1 (1) / 5 (2)

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 05.07.2021 - 16:30
    » NED - GER   0:6 (0:4)
Dienstag, 06.07.2021 - 10:30
    » GER - BEL R   2:4 (2:1)
Donnerstag, 08.07.2021 - 16:30
    » GER - BEL W   7:2 (5:2)
Freitag, 09.07.2021 - 12:30
    » GER - BEL R   1:4 (1:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de