Montag, 5. Juli - Freitag, 9. Juli in Calais

Deutsch-Französische Jugendwerk U17


Samstag, 10. Juli 2021 - 16:00

Deutschland - Belgien   5 : 2   (1:2)


Geburtstagskind eröffnete den Torreigen

3:1-Erfolg der deutschen Mädchen im zweiten DFJW-Spiel / Mehr Widerstand

08.07.2021 - Auch beim zweiten Länderspiel im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks gingen die deutschen U17-Mädchen im französischen Calais gegen eine U19-Auswahl des Gastgebers als Sieger hervor. Dem 2:0 vom Dienstag folgte am Donnerstag ein 3:1. „Es war wieder ein verdienter Erfolg, auch wenn es das erwartet schwere Spiel heute war, weil die Französinnen aggressiver als am Dienstag reingegangen sind und wir teilweise ein bisschen leichtsinniger“, sagte Bundestrainer Nicklas Benecke.

 

Es war dem Geburtstagskind des Tages vorbehalten, nach 27 Minuten den Torreigen zu eröffnen. Gesa Lubienski wurde heute 17 und traf aus dem Gewühl heraus zum 1:0-Halbzeitstand, gleich nach der Pause legte Paul Nahr nach einer erfolgreich ausgeführten Eckenvariante zum 2:0 nach. Frankreich befand sich durch den starken athletischen und kämpferischen Einsatz zwar besser im Spiel, doch zu gefährlichen Offensivszenen kamen die Gastgeberinnen trotzdem nur selten. Ein einen richtigen Torabschluss der Französinnen sah Benecke – aber der war drin. Bei einem Konter kam eine Stürmerin frei zum Abschluss. „Das war eine saftige Rückhand, da hatte Hanna Gottwald keine Chance“, nahm der Bundestrainer seine Torhüterin in ihrem Länderspieldebüt in Schutz.
Ebenfalls nach Konter fiel Deutschlands drittes Tor. Nachdem Mia Rosser viele Meter mit Ball gemacht hatte, war Antonia die Racca schließlich die Torschützin zum 3:1-Endstand. Auch das Shoot-out zu Übungszwecken gewannen die deutschen Mädchen mit 3:2. „Jetzt freuen wir uns auf das dritte Spiel morgen, ehe es dann bald auf die Rückreise angeht“, so Nicklas Benecke.

 

Tore:
0:1 Gesa Lubienski (27.)
------------------------------
0:2 Paula Nahr (E, 32.)
1:2 Frankreich (48.)
1:3 Antonia di Racca (58.)

E: 1 (0) / 6 (1)

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 06.07.2021 - 18:00
    » FRA - GER   0:2 (0:2)
Donnerstag, 08.07.2021 - 17:00
    » FRA - GER   1:3 (0:1)
Freitag, 09.07.2021 - 10:00
    » FRA - GER   0:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de