Freitag, 28. Juni - Montag, 1. Juli in Steinbach

Länderspiele mit ENG


Montag, 1. Juli 2019 - 10:00

Deutschland - England   1 : 1   (1:0)


Ärgerliches Ende

Trotz deutscher Überlegenheit nur ein 1:1 im dritten Spiel / Serie gewonnen

01.07.2019 - Zum Abschluss der Länderspielserie der U16-Mädchen zwischen Deutschland und England im badischen Steinbach gab es wie schon im ersten Spiel (2:2 am Samstag) noch einmal ein Unentschieden. Das 1:1 am Montag hinterließ einen eher unzufriedenen Bundestrainer. „Das Ergebnis ist absolut nicht zufriedenstellend. Dieses Spiel hätten wir klar mit zwei, drei Toren Vorsprung für uns entscheiden müssen“, sagte Markku Slawyk. Der Trost, die Serie nach dem 2:1 am Sonntag trotzdem gewonnen zu haben, hellte die Stimmung beim U16-Coach trotzdem nur bedingt auf.

 

Die erste Halbzeit verlief noch ziemlich nach dem Geschmack des Trainers. Markku Slawyk sah seine Schützlinge mit „sehr strukturiertem Spiel“ eine klare Überlegenheit aufbauen. Dadurch kam man zu vielen Kreissituationen, Ecken und Torabschlüssen. Doch nur ein einziges Mal auch zum Erfolg, als nach 18 Minuten Johanna Mühl sich über rechts gut durchsetzen konnte und den Ball dann im Kreis für Nele Hoffmann sehr gut auflegte. „Leider haben wir viele andere Chancen nicht nutzen können“, so Slawyk später.
Und dies rächte sich dann in der zweiten Halbzeit. Kraft und Konzentration ließen bei der neu formierten und noch wenig erfahrenen deutschen Mannschaft bei ordentlicher Hitze und dem dritten Spiel an drei heißen Sommertagen spürbar nach. Die Engländerinnen hatten sich ihre Kräfte offensichtlich ein bisschen besser eingeteilt. So kamen sie nach 50 Minuten zu einem Vorstoß und daraus zu ihrer ersten und einzigen Strafecke, die dann auch noch zum Ausgleichstreffer führte. Beim 1:1 blieb es dann bis zum Schlusspfiff. „Das Ende ist einfach ärgerlich, denn England war im ganzen Spiel nur dreimal bei uns im Kreis“, sagte der Bundestrainer.
In zwei, drei Tagen will Markku Slawyk das Aufgebot für das Sommerturnier in Eindhoven nominieren. Beim Saisonhöhepunkt Mitte Juli wird der U16-Chefcoach aus familiären Gründen selber gar nicht dabei sein, Co-Trainer Jan Henseler wird das Team in Eindhoven führen.

 

Tore:
1:0 Nele Hoffmann (18.)
------------------------------
1:1 England (E, 50.)

E: 6 (0) / 1 (1)
 

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 29.06.2019 - 17:00
    » GER - ENG   2:2 (1:2)
Sonntag, 30.06.2019 - 10:00
    » GER - ENG   2:1 (0:0)
Montag, 01.07.2019 - 10:00
    » GER - ENG   1:1 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de