Donnerstag, 8. Juli - Sonntag, 11. Juli in Bonn

Länderspiele mit BEL

1. Tag: Donnerstag, 8. Juli

Bis fast 22 Uhr auf dem Platz

Heute begann der letzte Lehrgang vor der Europameisterschaft in Valencia. Auf dem Plan stehen gemeinsame Einheiten sowie zwei Länderspiele gegen Belgien. Dafür trafen sich alle mittags in einem Hotel ganz in der Nähe des Bonner THV. Zunächst wurden wie üblich Schnelltests durchgeführt, danach konnten alle die Zimmer beziehen und bald bekamen wir auch schon Mittagessen. Es folgte eine kurze Eingangsbesprechung durch Sven und Scheibu. Anschließend hatten wir noch etwas Pause, bevor wir uns um 16:30 Uhr für die erste Einheit am Platz zusammenfinden sollten. Hier arbeiteten wir knappe zwei Stunden intensiv an unseren Zweikämpfen und bauten einige Spielformen ein. Wegen des andauernden Regens ging es danach erst kurz ins Hotel, damit sich alle trockene Sachen anziehen konnten. Mehr oder weniger frisch traten wir dann wieder den Weg zum Club an, um dort zu Abend zu essen. Highlight dabei waren übrigens die Schokomuffins, die es zum Nachtisch gab. Nach dem Essen schloss sich nur eine kurze Pause an, bevor es auch schon zur zweiten Einheit zurück zum BTHV ging. Diesmal standen lediglich Ecken auf dem Plan, kurz vor 22 Uhr war auch das geschafft. Unser Cooldown erledigten wir auf dem Rückweg zum Hotel, sodass wir dort möglich früh duschen konnten. Jetzt lassen alle den Abend noch entspannt ausklingen oder lassen sich von Physio Verena behandeln. Morgen gehts dann weiter mit zwei Einheiten, bevor am Wochenende die Spiele gegen Belgien auf dem Plan stehen. Also jetzt husch ins Bett, damit wir für die kommenden Tage gewappnet sind.
Gute Nacht!
Eure u19 girls

2. Tag: Freitag, 9. Juli

Training, dann doch nicht und dann doch wieder

Hello mal wieder an einem neuen Tag unseres EM-Vorbereitungslehrgangs. Heute durften wir uns auf einen Trainingstag freuen, da es erst morgen mit den Länderspielen gegen Belgien los geht. Aber dafür durften wir erstmal (ansatzweise) ausschlafen und trafen uns um 8:45 zu einer Morgenaktivierung. Nach einem kleinen Spaziergang und einer Mobilisation des Körpers ging es auch direkt weiter zum Frühstück, das wir uns sehr schmecken ließen. Danach hatten wir ein bisschen Freizeit und machten uns um 11:45 Uhr fertig, um zum Training los zu spazieren. Trotz des starken Regens waren wir alle bereit und hatten Lust….doch unsere Trainer hatten leider andere Pläne für uns, da der Platz nicht bespielbar war. Deshalb durften wir uns stattdessen einmal intern in der Mannschaft zusammen setzen, um unsere Zielsetzungen für die kommende Europameisterschaft zu besprechen.
Mitten in dieser Besprechung kam dann auch schon wieder die Nachricht unseres Cheftrainers “Training! JETZT! 5 Min. Abmarsch!” Und ganz fix ging es dann doch los zum Hockeyplatz. Wir trainierten einige Spielformen sowie Über- und Unterzahl und beendeten die Trainingseinheit mit einem Eckenkontest. Danach ging es weiter zum Mittagessen, und wir schlugen uns die Bäuche voll. Nach einer kurzen Mittagspause ging es auch schon wieder auf den Hockeyplatz.Hier gab es wieder einige Spielformen, Ecken, Technik und Torschussübungen und am Ende noch ein 3/4-Feld Spiel mit einigen Sonderregeln. Und dann war der Tag für uns sportlich auch schon geschafft. Wir liefen direkt weiter zu einem grandiosen Abendessen, das wir sehr genossen. Suppe, Salat, Ofenkartoffeln, Lachs uuuuund vor allem Panna Cotta zum Nachtisch - was ein Festmahl! Den Rest des Abends ließen wir im Team gemeinsam ausklingen: eine Runde rollen und dann Ketten basteln, Musik hören und Quatschen. Jetzt sind wir aber auch schon sehr müde, weshalb wir direkt in unsere Betten fallen und schlafen!
Wir hören uns morgen wieder,
Eure Younas

3. Tag: Samstag, 10. Juli

Fußballkreis ist definitiv ausbaufähig

Dieser Tag startete wie gewohnt mit einer kurzen Morgenaktivierung, bevor wir im Hotel einen Schnelltest machten und Frühstück aßen. Nach etwas Zeit auf den Zimmern ging es dann schon los zur ersten Einheit des Tages, die auch die letzte des Lehrgangs sein sollte. Zur Freude der Mädels standen nur ein paar knackige Ecken auf dem Plan, weshalb wir es sogar vor dem Mittagessen im BTHV nochmal zurück ins Hotel schafften. Satt und glücklich dank Chili con Carne traten wir eine Verdauungspause an, die für einige auch mit einer Physiobehandlung gefüllt wurde. Schließlich war aber auch diese Ruhepause zu Ende, und alle Mädels plus Staff gingen in den Spielmodus über. Einstieg dafür war eine Taktikbesprechung im Hotel, danach wurden die Sachen gepackt und dann ging’s los zum Platz. Weil wir noch etwas Zeit hatten, übten wir uns mal wieder in unserem Fußballkreis. Fazit: definitiv ausbaufähig, aber schon besser als beim letzten Mal! Inzwischen waren auch unsere belgischen Gegnerinnen angekommen. Wir starteten also unser Warmup und das Einspielen.
Nach Einlauf und Hymnen ging es dann endlich los. Wir starteten unkonzentriert in das Spiel und fingen schon bald unser erstes Eckentor, ein zweites sollte folgen. Im zweiten Viertel konnten wir uns aber aus diesem Tief rauskämpfen und legten ein sehr gutes Comeback an den Start. Entsprechend verdient konnten wir zum Schlusspfiff mit einem 5:2-Sieg glänzen und auch zufrieden wieder zum Abendessen antreten.
Zurück im Hotel duschten erst alle, dann gab es wieder Behandlungen durch Physio Verena und ein Teamabend stand an. Wir trafen uns erst zum Rollen, inzwischen werden einige Spiele gespielt. So endet ein weiterer Tag mit der u19 in Bonn, morgen steht der letzte Tag mit einem weiteren Spiel gegen Belgien an.
In diesem Sinne gute Nacht und bis morgen,
Eure u19 Girls:)

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 10.07.2021 - 16:00
    » GER - BEL   5:2 (1:2)
Sonntag, 11.07.2021 - 11:30
    » GER - BEL   4:1 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de