Freitag, 28. Juni - Montag, 1. Juli in Steinbach

Länderspiele mit ENG

1. Tag: Freitag, 28. Juni

Kennenlernen - in einer Stunde

Moin Freunde,
Cool, dass ihr auf den Link zu diesem Bericht geklickt habt.
Obwohl der Tag nicht so spannend begonnen hat, hat er sehr schön geendet .
So um 13:30 kamen wir alle von einer anstrengenden Zugfahrt an. Das Hotel hat schonmal ein dickes Like für die unbeschreibliche Aussicht bekommen. Weiter ging es mit einer Kennenlern-Runde. Schon nach ca einer Stunde haben wir uns alle schon richtig gut verstanden. Doch es blieb nicht genug Zeit, um sich noch mehr zu unterhalten, denn Training um 15 Uhr bei 31 Grad stand an. Für die Abkühlung wurde zum Glück schon gesorgt. Nach dem Training ging es in den Pool.
Mit einem Abendgespräch mit unserem Trainer Markku ließen wir den Abend ausklingen.

2. Tag: Samstag, 29. Juni

Traumhaft heiß

Yuhuuu liebe Leute,
Heute ging's wie gewohnt mit unserer morgen Aktivierung um 7:30 Uhr los....Ach ja....die himmlische Idylle Steinbach am Morgen mit Mira und den Mädels ist einfach traumhaft,..... traumhaft heiß!!
Danach folgte das Frühstück zur Stärkung für das zweite Training der Maßnahme, wo wir uns bereits um 9:30 an Platz eingelaufen haben. Nach Übungen zu defensiven und offensiven Kreissituationen noch kurze Ecken und ein letztes kleines Spiel. Da leider leider Team blau verloren hat gab es noch ein kleines Ständchen. Atemlos von Helene Fischer, das war wundervoll Mädels!;)
Anschließend eine kleine Abkühlung im Freibad und ab zum Mittagessen.
Danach hatten wir noch eine kleine Pause und um 15:30 versammelten wir uns für die Spielbesptechung. Taktik und Teamgeist natürlich zwei sehr wichtige Themen.
Heiß aufs Spiel gegen England und auch von dem HEIßEN Wetter ging es dann zum warm up.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir gut ins Spiel rein. Ganz stark: wir holen aus dem 1:2 gegen noch das 2:2 in den letzten Spielminuten #saubeeeer. Danke an Fee für das Törchen:).
Im Anschluss nach dem Spiel noch ein kurzes Cool down und einem Sprung in den Pool.
Nach dem anstrengenden Spiel gab es dann noch das Abendessen und das Abendgespräch mit Feedback im Team und in Einzelgruppen.
Ganz wichtig!! Morgen ist das Spiel schon um 10 Uhr früh, damit es nicht zu warm wird
Ayayay um 6:15 aufstehen.... Das wird schön
Viele Grüße
Eure younas u16w

3. Tag: Sonntag, 30. Juni

Gesteigert im Vergleich zu Samstag

Hey Ho,
Wir hoffen, ihr konntet ausschlafen, denn wir konnten es nicht. Schon um 06:45 begann unsere Yoga Session mit der Mira. Diese frühe Morgenaktivität haben wir dem Wetter zu verdanken. In dem schönen Steinbach waren es nämlich heute hitzige 40 Grad, weshalb unser Spiel auf 10 Uhr morgens verlegt wurde und nicht wie angedacht 17 Uhr.
Um 10 Uhr hat dann unser zweites Spiel gegen England begonnen. Auch wenn wir eher im Ballbesitz waren, lagen wir erst zurück. Nach einem Mega-Eckenschlenz von Paulina Mayer und einem Mega-Konter von Nele Hoffmann haben wir aber noch zwei weitere Tore geschossen, da sich unser Spiel im Vergleich zu Samstag gesteigert hat.
Das Training musste wegen den hitzigen 40 Grad ausfallen, weswegen wir eine weitere Yoga-Session und eine Videobesprechung gemacht haben. Wir freuen uns auf morgen, nämlich darauf, die Serie gegen England zu gewinnen. #storysteinbach2k19 #seriegewinnenbei40grad
Nun gehen wir pennen.
Gute Nacht und bis morgen

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 29.06.2019 - 17:00
    » GER - ENG   2:2 (1:2)
Sonntag, 30.06.2019 - 10:00
    » GER - ENG   2:1 (0:0)
Montag, 01.07.2019 - 10:00
    » GER - ENG   1:1 (1:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de