Hockey Nachrichten

DHB-Herren: Das Team für Olympia steht (fast)

Kais al Saadi hat für EM und Olympia nominiert / Grambusch auf Warteposition

 

28.05.2021 - Bundestrainer Kais al Saadi hat am Freitagnachmittag zum Abschluss des Vorbereitungslehrgangs in Hamburg seinen Kader für die Europameisterschaft (4. bis 13. Juni) und die Olympischen Spiele in Tokio veröffentlicht. Die Nominierung ist noch vorbehaltlich der Zustimmung des DOSB. Für die Spiele hat der Bundestrainer bislang 15 von 16 möglichen Plätzen vergeben. Der zurzeit verletzte Mats Grambusch soll Ende Juni bei einem Lehrgang in Valencia seine Form präsentieren. Sollte der Kölner nicht rechtzeitig fit werden, entscheidet das Trainerteam dann über den möglichen Nachrücker.

Im DHB-Team für Tokio sind mit Tobias Hauke (2008 und 2012), Florian Fuchs (2012) und Martin Häner (2012) drei Olympiasieger vertreten, zudem sind, sollte Mats Grambusch rechtzeitig fit werden, noch zehn Bronzemedaillengewinner von Rio 2016 dabei.

» weiter lesen

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
16. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de