Hockey Nachrichten

Stephan Abel in vierte Amtszeit als DHB-Präsident gewählt

Dr. Ingo Wolf und Prof. Dr. Remo Laschet neu im Präsidium des Verbandes

 

21.05.2011 - Mit großer Mehrheit ist Stephan Abel am Samstag beim 50. Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes in Bonn von den Vertretern der knapp 400 DHB-Vereine und Landesverbände mit sehr großer Mehrheit in seine vierte Amtszeit als Präsident des olympischen Spitzenverbandes gewählt worden. Neben dem schon vom Jugend-Bundestag bestätigten Wolfgang Hillmann als Vizepräsident Jugend wurden Dr. Michael Green (Leistungssport) und Ralph Bonz (Vereinsentwicklung) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Vizepräsident Finanzen und Recht wurde Prof. Dr. Remo Laschet für den nicht mehr zur Verfügung stehenden Dr. Stefan Friedmann gewählt. Im Ressort Kommunikation und Marketing wurde der ehemalige NRW-Innen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf von den Delegierten einstimmig gewählt. Er tritt die Nachfolge des ausscheidenden Peter Hähner an.

„Ich sehe dieses Votum der ganz großen Mehrheit der deutschen Vereine als bestätigendes Votum für unsere Arbeit der letzten sechs Jahre und gleichzeitig als Ansporn für die vor uns liegenden Aufgaben“, sagte Stephan Abel in Bonn in einer ersten Stellungnahme. „Sportlich liegen die Doppel-Europameisterschaft im August in Mönchengladbach und die damit verbundene Olympia-Qualifikation für London 2012 natürlich im Blickpunkt. Aber es geht auch darum, unseren Verband für die Zukunft auf finanziell und organisatorisch solide Beine zu stellen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit ebenso zu erhalten wie die Nachwuchsentwicklung in den deutschen Vereinen.“

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de