Hockey Nachrichten

Trainerfortbildung mit Teun de Nooijer am 9. September 2022 um 18:30 Uhr

Digital oder Live (im Haus des Sports, Schäferkampsallee 1, Hamburg) buchbar!

 

15.08.2022 - Teun de Nooijer ist eine absolute Legendes des Hockey und er hat das Spiel maßgeblich über Jahrzehnte geprägt und verändert. Er galt jahrelang als der bestbezahlter Spieler des Sports. „Chaos beim Gegner erzeugen, ohne dass gleichzeitig bei uns Chaos ausbricht. So ist auch mein Spiel gewesen“, sagte der 46-Jährige mit der Erfahrung von 453 Länderspielen (219 Tore) im zentralen Mittelfeld und Angriff während der olympischen Spiele der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

 

Vor einigen Jahren bereits wechselte der Vater von drei Hockey spielenden Töchtern dann an die Seitenlinie, wo er zunächst die Damen von HC Bloemendaal coachte bevor er vom ehemaligen Bundestrainer der Damen-Nationalmannschaft Xavier Reckinger als Co-Trainer ins Team der "Danas" berufen wurde. "Das hat sich von Anfang an gut angefühlt", so de Nooijer.


Wir haben das Glück, Teun de Nooijer exklusiv für eine Trainerfortbildung gewinnen zu können und uns dabei ein ganz besonderes Format überlegt: Im Rahmen einer Podiumsdiskussion die sowohl live, als auch digital besucht werden kann, wird uns Teun erzählen, wie es war als junger Spieler im Finale der Feldhockey-Weltmeisterschaft 1998 das Golden Goal gegen Spanien zu erzielen und Holland damit zum Weltmeistertitel zu führen. Unterstützt wird dies durch das Team um hockeyliga.live-Stream-Experte Henrik Saeger!

 

Wir werden Gelegenheit haben darüber zu sprechen, was ihn mit seinem großen Vorbild Johann Cruyff verbindet und das es mehr als die Rückennummer 14 ist. Darüber hinaus wird es auch Gelegenheit geben darüber zu sprechen, was das deutsche vom holländischen Hockey unterscheidet - wer könnte es besser einschätzen als der Vater dreier Töchter, die allesamt die deutsche sowie die holländische Staatsbürgerschaft haben? Und sind Spieler von der Straße wirklich besser als studierte Trainer, so wie es Johan Cruyff behauptete?


Verpasse nicht diese einmalige Gelegenheit! Wir freuen uns auf Dich und auf Teun de Nooijer!


"Der beste Hockeyspieler über zwei Jahrzehnte. Genau was er als Spieler dargestellt hat, so ist er auch als Mensch und als Trainerkollege. Ein Vorbild!"

Olympiasieger Florian Keller über Teun de Nooijer


Anmeldelink:

 

» Digitales Format: https://bit.ly/Teun-digital

» Präsenz: https://bit.ly/Teun-Live

 

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de