WHV Nachrichten

RTHC Bayer Leverkusen e.V. –Hockeyabteilung-

100 Jahre Hockey unter dem Bayer-Kreuz

 

...eine glanzvolle Geschichte, die mit einer großen Jubiläumsveranstaltung gefeiert wurde. Dunkle Wolken zogen lediglich zu Beginn der Feier auf, was der tollen Stimmung keinen Abbruch tat. Die Festredner gratuliertem dem RTHC bei strahlendem Sonnenschein. DHB-Präsidentin Carola Meyer, Oberbürgermeister Uwe Richrath, WHV-Präsident Dr. Michael Timm und Abteilungsleiter Lutz Hansen waren sich einig: Sie fanden lobende Worte für die hervorragende Jugendarbeit, die sportlichen Erfolge, die Verankerung des RTHC in der Gesellschaft und die wohl schönste Hockeyanlage in Deutschland.

 

 

Gleichzeitig machten sie deutlich, dass all dies nur möglich ist durch das ehrenamtliche Engagement der Eltern und vor allem durch die Unterstützung der Hauptsponsoren der Bayer AG und der Covestro AG.

Mit ihrem Fest hat die Hockeyabteilung aber nicht nur sich selbst gebührend gefeiert: Beim Benefizturnier hatte der Verein „Hockey gegen Krebs e.V.“ eine Mannschaft aus ehemaligen Top-Bundesliga-Spielern und Spieler der Nationalmannschaft ins Rennen geschickt. Mit dabei war das RTHC-Traditionsteam und die Ü45-German-Masters.

 

 

Die Zuschauer hatten nicht nur jede Menge Spaß am tollen Hockeyspiel, sondern freuten sich auch die gute Sache zu unterstützen: Die 1./2. Damen-Teams des RTHC sammelten fleißig Spenden ein. Den Erlös in Höhe von 2.500,-€ verdoppelte Vorsitzender Axel Schröder vom Verein Hockey gegen Krebs e.V. spontan. Er machte deutlich, dass mit dieser Aktion ein lokaler Verein unterstützt werden solle. Und so konnte sich Frau Eike Meyer vom Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern e.V.“ über eine Spendensumme von 5.000,-€ freuen.

 


Zum Abschluss wurden beim Schwof zu den Klängen vom Geburtstagskind DJ Heiko alte Hockeygeschichten ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Schließlich soll auch in den nächsten 100 Jahren erfolgreiche RTHC-Hockey Geschichte geschrieben werden!
 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de