Die aktuellsten fünf

» weitere Nachrichten

HBW Nachrichten

2. Bundesliga: Damen-Tabellenführer verlieren beide

Flottbek (0:1 in Köln) und BW Berlin (0:2 gegen TuSLi) / Neusser Herren fallen zurück

 

13.05.2019 - Von den Herren-Spitzenteams der 2. Bundesliga musste lediglich Neuss beim 3:3 in Hannover Punkte abgeben. Die Schwarz-Weißen drohen etwas abzufallen, haben gegenüber Nord-Spitzenreiter Großflottbek (7:2 über Rissen) und Verfolger BW Köln (6:0 gegen Heimfeld) nun schon fünf bzw. vier Punkte Rückstand. Im Süden hält Frankfurt (5:4 in Stuttgart) weiter engen Kontakt zu Tabellenführer Mannheim (3:1 über Ludwigsburg). Bei den Damen verloren die Tabellenführer Großflottbek (0:1 in Köln) und BW Berlin (0:2 gegen Lichterfelde). Für den GTHGC waren es im zehnten Saisonspiel die ersten Punktverluste überhaupt.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

In eigener Sache:

TOR-Ticker für BL und RL gesperrt

 

05.05.2019 - Da die Anzahl der Datenbankzugriffe zu hoch war, musste der TOR-Ticker für die Bundesligen und für die Regionalligen zeitweise gesperrt werden. Wir bitten um Entschuldigung.

Wir werden versuchen, den Ticker bald möglichst wieder freizugeben. Die Tore können dann im Ticker nachgetragen werden!

Falls die Eintragungen im ESB nicht möglich sind, können sie heute Abend nachgeholt werden. Bitte den zuständigen Staffelleiter per Mail informieren.

Webteam hockey.de

2. Bundesliga: Flottbek-Damen haben Aufstieg so gut wie sicher

Neun Punkte Vorsprung für GTHGC / Herren-Spitzenreiter mit Punktverlusten

 

06.05.2019 - Die Damen des Großflottbeker THGC haben in der 2. Bundesliga ihren direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus schon fünf Spieltage vor Saisonschluss so gut wie in der Tasche. Die Hamburgerinnen gewannen das Spitzenspiel gegen Club Raffelberg (4:2) und ließen sich auch in Braunschweig (4:1) nicht stoppen, derweil Verfolger Raffelberg gleich noch einmal verlor (2:3 gegen Klipper) und den Rückstand auf neun Punkte anwachsen lassen musste. Bei den Herren leisteten sich die Tabellenführer Großflottbeker THGC (Nord) und TSV Mannheim (Süd) am Doppelspieltag neben einem Sieg auch Punktverluste durch Unentschieden, behielten aber ihre Spitzenpositionen, da auch die Verfolger Neuss und Frankfurt nicht unbeschadet durchkamen.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

2. Bundesliga: Mannheim wieder an der Spitze

TSV-Herren gewannen Nachholspiel in Stuttgart 5:4 und führen Süd-Gruppe wieder an

 

01.05.2019 - Der TSV Mannheim hat seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga Herren wieder zurückgeholt. Nur fünf Tage lang dauerte die „Regentschaft“ des SC Frankfurt 80 an der Spitze der Süd-Gruppe. Am Mai-Feiertag gewann der TSV das wegen des Einsatzes von Mannheims Nationalspieler Moritz Rothländer in der Pro League verlegte Auswärtsspiel beim HTC Stuttgarter Kickers mit 5:4. „Ganz unverdient war der Sieg von Mannheim nicht, weil sie halt schon das bessere Team sind, aber ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf heute eigentlich gerecht gewesen“, sagte HTC-Trainer Thorben Wegener.

» Zur 2. Bundesliga Herren

2. Bundesliga: SC Frankfurt und BW Berlin übernehmen Spitze

Rüsselsheimer Damen verlieren Spiel und Führung / Mannheim-Spiel abgesetzt

 

28.04.2019 - Durch den einzigen Heimsieg des Tages (3:2 über Ludwigsburg) hat Frankfurt die Tabellenführung in der Süd-Gruppe der 2. Bundesliga Herren erklommen. Mannheim kann darauf nicht reagieren, da das Sonntagsspiel des TSV in Stuttgart wegen der Nationalmannschaftsnominierung von Moritz Rothländer kurzerhand abgesetzt wurde. Nord-Spitzenreiter Großflottbek (4:2 in Düsseldorf) konnte sich etwas von Verfolger Neuss absetzen, der beim 6:6 gegen Gladbach sogar haarscharf an einer Niederlage vorbeischrammte. Bei den Damen hat Rüsselsheim die in der Vorwoche im Nachholspiel eroberte Tabellenführung in der Gruppe Süd gleich wieder verloren. Nutznießer des 1:2 des RRK gegen Lichterfelde ist BW Berlin, das mit dem 1:0 in Feudenheim auf Platz eins zurückkehrte. Im Norden konnte Klipper Hamburg durch den 4:1-Heimsieg über Braunschweig die Rote Laterne an Vahr Bremen abgeben.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

 
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
HBW-Service
 Aktuelles zum Spielbetrieb
Aufgaben Verbandsbeauf-tragter an einem Spieltag
ZSPO geändert
Carlos Gomes komm. Staffelleiter KB RL
Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Sportbünde
» Jugend trainiert für
   Olympia
25. Mai 2019
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de