Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. September 2019

Marienburger SC - Blau-Weiß Köln   5:3   (4:1)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Welch eine Überraschung im Kölner Derby! Aufsteiger Marienburger SC aus dem Süden der Stadt rang den Aufstiegskandidaten Blau-Weiß mit 5:3 Toren nieder. Für den Liganeuling war es nach drei Auftaktniederlagen das erste Erfolgserlebnis, für Blau-Weiß nach dem 0:6 in Gladbach bereits der zweite herbe Dämpfer bei der Mission Aufstieg. Mit zusammen drei Treffern in den drei ersten Spielen waren die Marienburger Spieler bislang nicht gerade als Tormaschinen in Erscheinung getreten. „Ich habe die Jungs bei der Ehre gepackt“, erzählte MSC-Trainer Simon Starck von der mentalen Vorbereitung auf diese Partie. Die Rechnung ging vollkommen auf. „Unsere Spieler hatten richtig Lust heute und haben noch mehr investiert als bisher“, sah Starck einen enormen Einsatzwillen. Dazu kam eine außergewöhnliche Effektivität bei der Ausnutzung der eigenen Torgelegenheiten. „Das hat Blau-Weiß ziemlich beeindruckt“, sah Starck die Wirkung auf den favorisierten Gegner. Die Gäste spielten zwar nicht besonders schwach, sahen sich aber bis zur Halbzeit mit 1:4 in Rückstand. „Die erste Hälfte ging einfach klar an uns. Wir hatten sogar noch zwei Riesenchancen zum 5:1“, so der Marienburger Coach. Als dann aber Blau-Weiß das 2:4 machte und wenig später den dritten Eckentreffer nachlegte, wurde es noch einmal richtig brenzlig für die Gastgeber. Mit seinem dritten Tor beseitigte dann Moritz Wierlemann die aufkommende Furcht beim MSC, der nach Schlusspfiff jubeln konnte. „Dieser erste Sieg ist ganz wichtig für den Kopf. Das gibt Sicherheit, und am liebsten wollen wir im nächsten Derby gleich nachlegen“, freut sich Simon Starck schon auf das kommende Köln-Duell gegen Schwarz-Weiß.

 

Tore:
1:0 Moritz Wierlemann (1.)
1:1 Lars Schulte (E, 3.)
2:1 Fritz Messler (15.)
3:1 Moritz Wierlemann (22.)
4:1 Mario Weyers (25.)
--------------------------------
4:2 Juri Hägele (E, 42.)
4:3 Julien Keibel (E, 44.)
5:3 Moritz Wierlemann (47.)

E: 0 / 8 (3)
Grün: 0/2
Gelb: Baedecker (MSC); Montag, Luiz (BWK)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
TuSLi - MSC   1:3 (0:1)
TCBW - HGN   2:3 (1:2)
THKR - Klipper   1:3 (0:1)
DHC - DSD   2:1 (2:0)
GHTC - DHCH   5:1 (1:1)
Wespen - TGF   1:1 (1:1)
BSC - SC 80   1:4 (0:3)
HTC - HCL   1:3 (1:2)
SWK - SWN   3:4 (1:1)
Sonntag, 22. September
BSC - TGF   1:3 (0:3)
TCBW - MSC   0:6 (0:3)
TuSLi - HGN   4:1 (3:0)
Wespen - SC 80   0:3 (0:0)
MSC - BWK   5:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de