Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. September 2019

Düsseldorfer HC - DSD Düsseldorf   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Peters | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das erste Düsseldorfer Punktspiel-Derby seit 25 Jahren brachte vor würdiger Kulisse einen 2:1-Sieg des Favoriten DHC über den DSD. Zufriedenheit lösten beim Sieger allerdings höchstens die drei Punkte aus. „Es kann nicht unser Anspruch sein, wie wir heute zeitweise aufgetreten sind“, sagte DHC-Trainer Sebastian Folkers. Er dachte dabei wahrscheinlich vor allem an die Phase nach der Halbzeit, als sich sein Team trotz einer 2:0-Führung „von der Hektik anstecken ließ“ (Folkers). Als dann die Gäste zum Ende des dritten Viertels auch noch auf 1:2 verkürzten und logischerweise ihre Chance witterten, wurde der Erstligaabsteiger nicht souveräner. Bei zwei DSD-Strafecken lag der Ausgleich in der Luft, aber die Hausherren konnten abwehren. Erst in den letzten Minuten spielte der DHC wieder abgezockter und brachte den Sieg vollends nach Hause. Ähnlich souverän war die Folkers-Truppe vor der Halbzeitpause, als man den mutigen Gästestart (Folkers: „Der DSD hat gleich Feuer gegeben, wir haben uns in den ersten Minuten schwergetan“) unter Kontrolle gebracht hatte und im zweiten Viertel dann auch verdient mit 2:0 in Führung ging. „Bis zur Pause haben wir keinen einzigen Torschuss zugelassen“, freute sich Sebastian Folkers über die Zwischenbilanz. Trotzdem lobte er hinterher den Gegner: „DSD hat zehn Prozent über seinem Maximum gespielt. Das war erwartet schwer für uns.“

 

Tore:
1:0 Julius Hayner (18.)
2:0 Masi Pfandt (30.)
----------------------------
2:1 Rachid Sadou (41.)

E: 0 / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
TuSLi - MSC   1:3 (0:1)
TCBW - HGN   2:3 (1:2)
THKR - Klipper   1:3 (0:1)
DHC - DSD   2:1 (2:0)
GHTC - DHCH   5:1 (1:1)
Wespen - TGF   1:1 (1:1)
BSC - SC 80   1:4 (0:3)
HTC - HCL   1:3 (1:2)
SWK - SWN   3:4 (1:1)
Sonntag, 22. September
BSC - TGF   1:3 (0:3)
TCBW - MSC   0:6 (0:3)
TuSLi - HGN   4:1 (3:0)
Wespen - SC 80   0:3 (0:0)
MSC - BWK   5:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de