Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Düsseldorfer HC II steigen ab

Der Aufsteiger stand mit dem Kahelnberger HTC bereits vor dem letzten Spieltag fest. Allerdings war die Abstiegsfrage noch offen. Im Fernduell kämpften die Bundesligavertretungen von Uhlenhorst Mülheim und Düsseldorfer HC um den Klassenerhalt. Die DHC Damen mussten gewinnen, und gleichzeitig darauf hoffen, dass Uhlenhorst verliert. Denn selbst ein Unentschieden hätte Mülheim aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Klassenerhalt gereicht.
Die Landeshauptstädterinnen trafen daheim auf den Tabellenletzten und Absteiger THC Münster. In einem leicht zerfahrenden Spiel, konnten sich die DHC Damen verdient mit 4:2 durchsetzen.
Doch der Sieg nützte am Ende des Tages nichts. Denn Mülheim spielte im Derby gegen den Club Raffelberg II wie entfesselt und gewann souverän mit 11:3. Somit steigt der DHC in die Oberliga ab.
Es hätte am letzten Spieltag zum großen Showdown zwischen Kahlenberg und Schwarz - Weiß Köln kommen können. Doch Kahlenberg sicherte sich den Aufstieg bereits am Spieltag zuvor, so dass das Duell zum reinen Showlaufen verkam. Beide Teams zeigten sich engagiert, wobei die Kahelnbergerinnen eine perfekte erste Halbzeit erwischten und mit 5:0 führten. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Schwarz - Weiß Damen Moral und erzielten noch drei Treffer. Der 5:3 Erfolg war für Kahlenberg ein perfekter Saisonabschluss.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Sonntag, 16. Februar 2020

5528 Kahlenberger HTC - Schwarz-Weiß Köln 5:3 (5:0)
5529 Uhlenhorst Mülheim 2 - Club Raffelberg 2 11:3 (5:0)
5530 Düsseldorfer HC 2 - THC Münster 4:2 (4:1)
 
« Zurück Saison Ende

15./16. Februar 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Kahlenberger HTC 23
2. Club Raffelberg 2 17
3. Schwarz-Weiß Köln 16
4. Uhlenhorst Mülheim 2 15
5. Düsseldorfer HC 2 13
6. THC Münster 2
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de