» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Mitspieler gesucht

Bayern-Auswahl Ü50 will um den Silberschild spielen

 

14.04.2019 - Der Bayerische Hockey-Verband (BHV) will mit einer Ländermannschaft Ü50 (männlich) am Silberschild-Turnier am 7./8. September 2019 in Berlin teilnehmen. Georg Stolle und Herbert Schmidt (beide HC Wacker München) sind derzeit dabei, ein Bayern-Team auf die Beine zu stellen. Interessierte Spieler können sich bis zum 31. Mai melden unter Georg.Stolle@webasto.com oder hschmidt@gs-wzm.de. Die Spieler müssen in diesem Jahr mindestens ihr 50. Lebensjahr vollenden und Mitglied eines Vereins im BHV sein. Gesucht werden, so die Organisatoren, Spieler, die eine gute Mischung aus Sportlichkeit, langjähriger hochklassiger Erfahrung, noch vorhandener Athletik und Ausdauer sowie Geselligkeit vorweisen können. Der Silberschild wurde 1907 von Frankfurt 1880 gestiftet. Den Silberschild 2018 gewann der Berliner Hockey-Verband.

54. DHB Bundestag in Grünstadt

Carola Meyer kandidiert als Präsidentin

 

02.04.2019 - Wie die Deutsche Hockey-Zeitung in ihrer heutigen PDF-Ausgabe berichtet, wird Carola Meyer, die Vizepräsidentin des Europäischen Hockey-Verbandes, als Präsidentin kandidieren. Zu ihrem Team gehören die Berlinerin Julia Walter für den Bereich Kommunikation und Events und Christian Deckenbrock für Recht. Die derzeitige Vizepräsidentin für Sport Marie-Theres Gnauert wird sich zur Wiederwahl stellen.

In der DHZ formuliert Carola Meyer ihre Ziele so: "Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk helfen, dass sich alle beim DHB in Ruhe den wichtigen Aufgaben widmen können, die auf dem Plan stehen. ..."

» weiter lesen

Frank Lederbach führt den Süddeutschen Hockey-Verband

Dank an den scheidenden SHV-Vorsitzenden Michael Göring – Süddeutsche Landesverbände wollen gemeinsam die Schiedsrichter-Förderung voranbringen

 

01.04.2019 - LUDWIGSBURG - Der Süddeutsche Hockey-Verband (SHV) geht mit neuem Vorsitzenden und neuem Vorstand Jugend in nächste zweijährige Amtsperiode. Beim SHV-Verbandstag in Ludwigsburg wurde der Präsident des Hockeyverbands Baden-Württemberg, Frank Lederbach (Mannheimer HC), neu an die Spitze der SHV-Vorstandschaft gewählt. Den Aufgabenbereich der Jugend im SHV übernimmt Iris Moog (Hanauer THC). Ein großes Wort des Dankes ging an den verhinderten Michael Göring (TSG Neustadt), der sich von 2009 bis 2015 als SHV-Jugendwart und von 2015 bis 2019 als SHV-Präsident eingesetzt hatte. Er stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

» Weiter

Jugendförderung kostet Geld, lohnt sich aber

Beiträge und Gebühren steigen im Bayerischen Hockeyverband – Verbandstag wählte in Schwabach neue Verbandsleitung

 

25.03.2019 - SCHWABACH Mit fast unveränderter Führung geht der Bayerische Hockey-Verbandes (BHV) in die neue zweijährige Amtsperiode. Harry Schenavsky, seit zwölf Jahren im Amt, gab beim Verbandstag in Schwabach allerdings zu verstehen, dass er den BHV-Präsident nicht auf ewig machen wolle. BHV-Sportwart Roland Mathias kündigte für in zwei Jahren seine Rückzug an. Mit Andreas Limmer konnte nach mehreren Jahren Vakanz wieder ein BHV-Schulhockeyreferent gewählt werden.

» weiter lesen

Aufbruchsstimmung bei der Hockey-Jugend

Workshops geben beim bayerischen Jugend-Verbandstag wertvolle Denkanstöße

 

25.03.2019 - Das einzige, was derzeit bei der Bayerischen Hockey-Jugend stabil ist, ist das Personal. Ansonsten steht alles auf dem Prüfstand. Das ist die Bilanz des Jugend-Verbandstag des Bayerischen Hockey-Verbandes (BHV), zum dem immerhin 38 Teilnehmer aus 15 von 25 Jugendarbeit treibenden Vereinen nach Schwabach gekommen waren.

BHV-Jugendwart Marijan Mrkonjic berichtete, dass das bayerische Jugend-Hockey zwar viele Erfolge zu vermelden habe und die Zahl der Jugendlichen in den bayerischen Vereinen in den letzten vier Jahren im Durchschnitt jedes Jahr um erfreuliche 1,5 Prozent gewachsen sei. Stagnation in Nordbayern und im männlichen Bereich bereiten allerdings Sorgen.

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


12.04.2019 - SHV

Protokoll Mitgliederversammlung SHV »


25. Mai 2019
25. + 26. Mai 2019
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de