Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Tobi Hauke, Rekordnationalspieler, Welthockeyspieler 2013, Olympiasieger... Unternehmer + Familienvater

25.05.2023 - In unserer neuen Podcast-Folge der Kurzen Ecke ist Tobi Hauke zu Gast. Ende 2022 beendete Tobi als Vize-Hallen-Europameister in Hamburg seine Nationalmannschafts- und im Februar 2023 als Deutscher Hallenmeister seine Bundesligakarriere. Wir blicken gemeinsam zurück und voraus.

 

Tobi Haukes Hockeykarriere begann beim HTHC, mit seiner Geburt wurde er Mitglied im Club. Sehr früh hatte er daher schon seinen ersten Hockeyschläger in der Hand. Der Rest ist Geschichte? Nicht ganz.
Es gab eine andere Sportart, in der Tobi gleichzeitig erfolgreich war. Im Alter von 13 Jahren hat er dem Teamsport den Vorzug gegeben und sich voll darauf konzentriert.

 

Was Selbstdisziplin, Leichtigkeit, Leidenschaft, Freude und gelebte Werte mit seiner Bewunderung für einen anderen berühmten Sportler zu tun haben, erfahrt ihr bei uns.

 

Tobi gibt uns einen Einblick, wie für ihn eine Teamstruktur aussieht, die zum Erfolg führen kann. Sein Herz schlägt superlaut für den Hockeysport, der ihn seit seiner Kindheit geprägt hat, ihn zu einem Teamplayer auch abseits des Feldes gemacht hat. Ohne absolute Disziplin, die Bereitschaft, Grenzen zu überschreiten und die Fähigkeit Kritik anzunehmen und umzusetzen, wäre er heute nicht da, wo er ist!

 

Wir blicken mit ihm auf das aktuelle Final Four, sein Abschiedsspiel beim HTHC am 10.06.23, wo er sich freut, viele "alte" Weggefährten wiederzusehen und natürlich werfen wir einen Blick auf das Hockey Highlight in 2023, die Europameisterschaft in Möchengladbach im August.
(Tobi sieht die Honamas mit dem Titel und die Danas mindestens im Finale)


Warum sollte man sich auch als "Nicht-Hockeyspieler:in" die Europameisterschaft (live) anschauen?
--> #Gänsehautatmosphäre #Party/Eventgefühl #Livesport #Familientag
#superhohes Niveau #Nahbarkeit der Sportler

 

Wir ziehen den Hut, sagen vielen Dank und alles, alles Gute für die Zukunft (ohne Hockey???), lieber Tobi.

 

Euch wünschen wir viel Spaß beim Zuhören.

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de