Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Markus Weise - Hockey Bundesstützpunktleiter Hamburg

09.06.2023 - In unserer neuen Podcast-Folge der Kurzen Ecke ist Markus Weise zu Gast, Bundesstützpunktleiter in Hamburg . Als Bundestrainer konnte er mit Damen und Herren Titel und Medaillen einsammeln, wie kaum ein anderer. Nach einem "Ausflug" zurück in die Fußballwelt widmet er sich nun mit größter Leidenschaft und Begeisterung wieder dem Hockeysport und den Spieler:innen.

 

Den neuen Bundesstützpunkt im Hemmingstedter Weg (Spatenstich war im Mai 2023, geplante Bauzeit ist ca. 2 Jahre), der ein exklusives Zugriffsrecht bedeutet, sieht Markus als großartigen Schritt. In diesem Zusammenhang haben wir Markus gefragt, was er über das Spielformat "Hockey 5" denkt.

 

Natürlich blicken wir mit dem Meistertrainer auf die kommenden Highlights Feld-Europameisterschaft im August 2023 in Mönchengladbach, Hallen-Europameisterschaften in Berlin im Februar 2024 und Olympia 2024 in Paris.


Markus teilt mit uns seine Gedanken zu den Spielweisen und den Schiedsrichtern der anderen Nationen und sagt: "Eine Favoritenrolle spielt in der Vorbereitung keine Rolle, der Status hilft nicht, das Spiel zu gewinnen. Man muss auch mit dem daraus entstehenden Druck und den Erwartungen umgegehen."
Stichwort: "Gute Nacht Geschichte".

 

Wir sagen wieder einmal herzlichen Dank für das absolut begeisternde Gespräch und wünschen dem Bundesstützpunkt weiter viel Erfolg und Entwicklung für die Zukunft!

 

Die Finanzfrage von Markus Weise dreht sich übrigens um ein "must have"?
Viel Spaß beim Zuhören.

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 54 Delf Ness
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de