Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Nele Aring und Hanna Granitzki, Kapitäninnen beim Der Club an der Alster

02.02.2023 - In unserer neuen Podcast-Folge sind Nele Aring und Hanna Granitzki zu Gast. Nele und Hanna sind das Kapitäninnenduo beim Der Club an der Alster. Nele in der Halle, Hanna auf dem Feld.
Wir sprechen mit beiden über den Einzug ins Final4 2023, das Team und Persönliches.

 

Die Alster-Damen stehen im Halbfinale des Final4 2023, wo sie auf die Damen des Münchener SC treffen, gegen die sie bisher noch nie in der Halle gespielt haben. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Düsseldorfer HC und der Mannheimer HC gegenüber.


Nele und Hanna berichten, wie zufrieden sie mit dem "Einzugsspiel" gegen Rot-Weiss Köln sind und wie sie die Chancen für das Final4 einschätzen. Soviel sei verraten: Die Mannschaft sprüht vor Leidenschaft und Siegeswillen!

Was macht das Team, das insgesamt jung ist, so stark? Im Sommer gab es einen Trainerwechsel bei den Damen des DcadA - Maus (Jens George) hat nach 23 Jahren das Zepter an Stan Huijsmans übergeben. Wir wollten wissen, ob der Wechsel schwierig war und was "der Neue" anders macht.

 

Beide spielen in der Nationalmannschaft, Hanna ist mit der Natio in Australien bei der Pro League im Einsatz und kann nur aus der Ferne bei dem Final4 Wochenende supporten. Das nächste große Turnier ist die Feld-Europameisterschaft in Mönchengladbach im August.
 

Die Herren sind gerade in Indien Weltmeister geworden (Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu, das war grandios) - da möchten die Damen unbedingt im eigenen Land mit dem Europameisterinnentitel nachziehen!

 

Ein bisschen "Privates" erzählen Nele und Hanna uns auch noch. Wir sagen Herzlichen Dank, liebe Nele und liebe Hanna es war uns eine große Freude!! Und euch Zuhörer:innen viel Spaß!

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 54 Delf Ness
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de